PC geht beim starten von Spielen aus

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Ich habe diese Woche meine Gtx 580 auf ebay verkauft. Sie hat bis dahin perfekt funktioniert. Heute hat mich jedoch der Käufer angeschrieben und gesagt, dass sein PC mit der Graka beim Start von Crysis 3 einfach aus geht. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass es wahrscheinlich am Netzteil liegt. Dich er hat gesagt, dass er ein 850Watt Netzteil hat und eine gtx 570 die ja nur 20Watt weniger zieht. Außerdem hätte er schonmal eine Gtx 590 mit dem Netzteil betrieben.
Woran könnte das denn liegen?
 
Kann tausend Gründe haben. Das Netzteil wäre aber in der Tat der Verdächtige Nummer 1. Aus der Ferne kann man da nur ins Blaue raten. Könnte ja auch sein, dass sein Netzteil kaputt ist. Sag ihm er soll, bevor er irgendwas anderes macht, die Karte in einem anderen PC testen. Wenn sie dort läuft, kannst du dich schonmal entspannt zurücklehnen.
 
Er hat geschrieben ein 850Watt Gaming Netzteil ;)
Was das heißen mag? :D
Naja ich habe jetzt gesagt, dass ich die Graka zurück nehme. Werde sie dann einfach nochmal bei mir testen und wenn alles funktioniert, wie ich glaube, wieder verkaufen
 
Er soll dir mal das Modell verraten, so sagt es nix aus und der Markt ist voll von Gaming - Trümmern. Selbst wenn er vor Monaten was ähnliches oder stärkeres drin hatte können die Elkos jetzt aus dem letzten Loch pfeifen
 
Ja mich regt das auch auf, aber er hat offensichtlich nicht viel Ahnung. Ich habe ihn jetzt mal gefragt welches NT er genau hat.
 
netzteil hat sicherlich einen weg, wenn spiele gestartet werden, muss das system mehr arbeiten und so wird das netzteil mehr belastet.
wenn der rechner ausgeht, liegt es oft am netzteil.
 
Ja, habe ich ihm auch gesagt, aber er hat es mir nicht geglaubt und war stinksauer, weshalb ich ihm dann auch gesagt habe, dass er sein Geld zurückbekommt, wenn er mir die Graka wieder zuschickt. Ich hatte auch keine Lust mich mit ihm zu streiten. Werde sie dann einfach an jmd anderen verkaufen, navhdem ich sie bei mir getestet habe.
 
Wenn der komplette PC bei Belastung einfach ausgeht kann's ja nur das NT sein und das was ich über sein NT gelesen hab war auch nicht grad positiv ;) Wie alt ist das NT denn? Kann ja max 3 Jahre alt sein.

Edit: Ist doch dieses Sharkoon WPM600 600W ATX 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder?

Edit2: Okay es kann gar nicht das in seiner Sig sein. @TE was genau für ein 850W NT ist es denn?

Übrigens das Sharkoon Netzteil ist gar nicht mal so schlecht, wie viele manchmal denken ;)
 
Ist letztlich deine Entscheidung, aber das NT würde ich mir schon nennen lassen und du kannst ihm ja den Link hierher schicken
 
Ist letztlich deine Entscheidung, aber das NT würde ich mir schon nennen lassen und du kannst ihm ja den Link hierher schicken

Ja, ich habe ihn ja schon gefragt. Aber eigentlich kann es ja überhaupt nicht an der Graka liegen, wenn sein PC einfach aus geht, oder?
Außerdem meint er ja, dass nach dem Einbau seiner 570er alles wieder funktioniert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück