Pc geht an und sofort aus

Janosch2

Kabelverknoter(in)
Hallo Freunde,

Heute habe ich meinen Rechner zusammengebaut.
Nun drücke ich den Powerbutton und er geht an, Graka dreht auch, Lüfter auch. Nach 3 Sekunden geht er einfach wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich automatisch!

Bitte um Hilfe!

Zum Pc:
MB: Gigabyte H97-D3h
CPU: Xeon E3
Ram: Balistix 8GB
Graka: R9 290 Vapor OC
Netzteil: be quiet 500W

AW: HILFE DRINGEND! Pc geht an und sofort aus

was für ein beQueit NT ist das den genau? da du die 290 in OC version hast tippe ich mal drauf das sie zu wenig saft bekommt. HAst du auch einen Onboard anschluss zum testen? also GRAKA ausstecken und üebr onboard testen

Fractal R5

was für ein beQueit NT ist das den genau? da du die 290 in OC version hast tippe ich mal drauf das sie zu wenig saft bekommt. HAst du auch einen Onboard anschluss zum testen? also GRAKA ausstecken und üebr onboard testen

stecke ich die graka raus, und wiederhole den vorgang ist genau das selbe problem!
NT: bequiet straight power 10 500W

EDIT: MB ausgebaut, nur NT + Lüfter CPU dran. Gestartet, gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan, wenn er den 1231 V3 hat, ist die IGP deaktiviert., da hilft höchstens eine andere GPU zum testen. Mal nur mit einem Speicherriegel probieren. BEIDE?! CPU-Stecker im MB 24+8-Pol)? Sind die RAM-Riegel und die Grafikkarte richtig eingerastet? Ist der CPU-Kühler evtl. zu fest angezogen?

Im Anhang das ausgebaute Mainboard.

leider habe ich keine GPU zum testen.
Ein speicherriegel genau das selbe Problem
Grams hab ich ausgebaut und bekomme immernoch das gleiche Problem...

Im Anhang mal die Frage ob der Stecker auch eingesteckt werden muss. Der war noch zusätzlich beim NT dabei. Da steht CPU1 und CPU2 drauf.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
Ja, sehr sehr gut! Ich bin begeistert!

Hätte jetzt leider grade nach beenden eines Games einen Bluescreen... Kann wahrscheinlich viele Gründe haben, hm?

Heute habe ich meinen Rechner zusammengebaut.
Nun drücke ich den Powerbutton und er geht an, Graka dreht auch, Lüfter auch. Nach 3 Sekunden geht er einfach wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich automatisch!

Ein Kollege von mir hatte letztes Jahr genau den gleichen Vorgang und da war ein RAM-Modul kaputt. Manchmal ging der PC mit einen defekten RAM-Riegel kurz und da ist er häufig hängen geblieben. Dann solltest du den anderen RAM-Baustein probieren. Wenn beide nicht richtig funktionieren, wäre dies ein noch größerer Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt leider grade nach beenden eines Games einen Bluescreen... Kann wahrscheinlich viele Gründe haben, hm?

Wir können dir vielleicht mehr dazu sagen, wenn du uns etwas mehr über den Bluescreen verrätst.
Gibt ein praktisches Tool, mit dem du uns zumindest mal den Stopfehlercode des Bluescreens anzeigen kannst: Bluescreenview
Für eine genaue Auswertung ist das Tool jedoch nicht so gut.

Das mit dem Bluescreen hat sich gelegt.
Hab erstmal alle Windows Updates rauf , dann neuesten Graka Treiber, jetzt seit 2 Tagen nichts mehr!

Trotzdem erstmal danke für eure Hilfe!

Zurück