Pc geht an fährt aber nicht hoch...

HighDefinition

Schraubenverwechsler(in)
Pc geht an fährt aber nicht hoch...

Hallo zusammen

Vor 2 tagen wollte ich meinen pc herunterfahren und bin ausversehen auf standby und hab im standby runterfahren dann den knopf durchgedrückt dass er ausgeht.

Am nächsten tag wollte ich ihn anmachen was auch ging aber es passierte einfach nichts dh: lüfter laufen festplatte läuft grafikkartenlüfter geht auch...
Hab nen Medion pc wo vorne dran lichter sind die kurz angehen wenn er hochfährt die leuchten aber jetzt dauerhaft und die hardware wird auch nicht angesteuert.

Bildschirm zeigt "kein Signal"!!!

Habe gerade eben mir mal ein paar threads angeschaut aber hat nichts geholfen. Hab jetzt : Graka rauss und wieder rein, Ram rauss und wieder rein, BIOS batterie rauss und wieder rein, festplatte abgehängt und wieder dran gemacht, Stromanschluss ans mainboard abgehängt und wieder drangemacht. Tut sich aber immernochnichts -.-

Hoffe ihr könnt helfen <.<:hail:

AW: Pc geht an fährt aber nicht hoch...

Hi,

Hat irgendwas Metallische Kontakt zu deinem PC in irgendeiner Art ? (Abgesehen von Ordnungsgemäß eingesteckten Kabeln.. )

Wie siehts in deinem PC aus. Berührt kein Kabelende (vom Netzteil z.B) Metal oder so , dass es zum Kurzschluss kommen könnte.

Sind die Lüfter Sauber , dass sie wirklich frei drehen können ?

Hast du mal testweise einen Anderen Bildschirm ausprobiert ?

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Viel Glück bei der Fehler suche.

MfG Heretic

Mach das System stromlos und setz das BIOS zurück. Das wirkt oftmals Wunder. Bei mir klappts jedes mal.

MfG

Überprüfe mal im ausgeschalteten Zustand,
ob der Ein / Aus - Schalter und auch der Reset - Taster
am Gehäuse mechanisch "frei" sind.
Einfach ein paarmal drücken und schauen,
ob sie sich einwandfrei wieder in die
Ausgangsstellung zurück bewegen.

Bei meinem Gehäuse hakte mal der Reset - Taster.

ALSO,

1. Bios schon zurrückgesetzt durch batterieraussnahme hat aber nichts gebracht
2.Der ein und Ausschalter geht EINWANDFREI !!! und reset Taster hab ich keinen dran.
3.Es berührt nichts metallisches in irgendeiner weise mein pc und die Lüfter laufen auch einwandfrei ich putz den pc so c.a jede 2 monate mal.

Zum Stromkabel für den cpu : gibts den überhaupt weil soviel ich weiss ist das einzige Kabel dass zum Mainboard geht der stromanschluss fürs mainboard selber.....

Achja nochmal zum Monitor austausch : am monitor liegts eigendlich ziemlich sicher nicht weil die hardware wird auch nicht angesteuert z.B hab ich nen stick für die Tastatur drin der leuchtet permanent und des macht er eig nur am amfang kurz.... Monitor isses ziemlich sicher nicht.

Es muss ein 4 Pol oder 8 Pol (oder 4+4) zum Mainboard. dieser ist für die CPU zuständig
Dazu kommt ebenfalls ein 24 Pol (oder 20+4) zum Mainboard.

Trotzdem sollteest du mal dringends deine Hardware hier aufführen. Welche CPU , Mainboard , Netzteil etc du hast

Zurück