PC geht an, BIOS startet aber nicht / Lüfter funktionieren

fiddlr

Schraubenverwechsler(in)
PC geht an, BIOS startet aber nicht / Lüfter funktionieren

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe heute einen PC neu zusammengebaut und er wirft kein Bild ab. Weder mit Grafikkarte oder ohne, alle Lüfter starten und die Grafikkarte leuchtet, RAM wird erkannt (Lampen auf dem Mainboard sind aus, wenn der RAM draußen ist sind sie an), BIOS Batterie haben wir auch schon ausgetauscht, daran loegt es also auch nicht. Grafikkarte hatten wir auchschon draußen und mit onboard-Grafik versucht, auch dabei gehen nur alle Lüfter an aber es wird nichts auf dem Bildschirm angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen um ins BIOS zu kommen um Windows zu installieren?
Brauche dringend Hilfe

System:
MB: H110M PRO-D
CPU: Intel Core i5-7400
GPU: MSI RADEON RX 480
PSU: Xilence 530W
RAM: 16GB Crucial DDR-4

AW: PC geht an, BIOS startet aber nicht / Lüfter funktionieren

Moin

In dem du dir zum Kabylake das passende Board kaufst... Der H110 Chipsatz wird nicht das nötige BIOS haben, um die CPU zu erkennen.

Boards mit KabyLake Unterstützung: B250, H270, Z270

Wenn in deinem Bekanntenkreis, eine SkyLake CPU zur Verfügung steht, könntest du damit das nötige BIOS auf dein Board bringen.

Wo finde ich heraus welche CPU das Mainboard unterstützt? Vom Sockel her ist es doch richtig oder nicht? (Sry falls die Frage dumm ist, bin nicht so technikversiert)

ähm okay.. nun auf dieser seite steht der prozessor drauf, wenn ich nun auf das Ergebnis drücke downloadet sich nichts sondern ich werde auf eine neue Seite geworfen wo ich nun ein BIOS runterladen kann. Heißt das ich muss das BIOS erst mit nem anderen Prozessor updaten um dann den Prozessor zu benutzen?

Wenn in deinem Bekanntenkreis, eine SkyLake CPU zur Verfügung steht, könntest du damit das nötige BIOS auf dein Board bringen.

Hab ich ja schon geschrieben...

Kannst das Board auch zu MSI schicken, die machen dir auch das BIOS drauf... BIOS Update | MSI ShopMSI Shop

Oder ein Computerladen um die Ecke...

Oder beim Onlinehändler...

Oder das Board einpacken und zurückschicken, geht ja bei Onlinekauf und ein passendes (s.o.) nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

achso, entschuldigung :) sehe ich es also richtig das es funktionieren würde wenn ich mir einen alten günstigen gebrauchten prozessor kaufe und damit die neuste version auf das mainboard spiele? (um kosten eines komplett neuen mainboards zu sparen)

würde der Intel Celeron G3900 dafür reichen?

Sorry wenn ich mal kurz störe, aber wie @evilgrin schon sagte, wieso kauftste nicht einfach das entsprechende Board mit dem schon geschriebenem Chipsatz?
wenn Du das H110 zurücksenden kannst würde ich es an Deiner Stelle so machen wie von @evilgrin beschrieben ist doch einfacher

Zurück