Pc geht an aber kein bild?!

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab einen pc aus folgenden teilen.

6800GT MSI
Intel pentium 2,8GHZ
1024mb RAM 800MHZ
bisher das Asrock4CoreDual Sata2
und hab mir gestern das Msi P43T C51 gekauft

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI P43T-C51, Intel P43, ATX

Der pc geht normal an, aber es kommt kein bild und es leuchten von 3 leds auf dem Mainboard die beiden rechten, aber in der Anleitung steht nichts -.-....

wär echt klasse wenn jemand weiß wieso dass so ist oder tips geben könnte :)

lg _hellgate_

alles richtig angeschlossen? Letztens hat ich das gleiche problem, bis ich gemerkt habe dass ich den Stromanschluss der über dem CPU-Sockel nicht mit dem dafür vorgesehen stecker vom netzteil verbiunden hatte :D

Genau die probleme haben 100te andere leute mit genau diesem board auch bei 90% hilft ein CMOS reset

das MSI forum is voll mit dem board und genau deinem problem

der link von eol_ruin ist doch von MSI und da wird der Pentium nicht aufgeführt bei cpu support.

um welchen Pentium handelt es denn ?singlecore oder dualcore?

Das Problem habe ich auch bei genau dem AsRock Board was du auch hast. Die CPU ist einfach zu alt. Es liegt ander FSB das die CPU nicht unterstützt wird. Deine CPU hat einen FSB von 533 und das Board unterstützt minimal welche mit 800MHz. Daher suche ich gerade auch eine neue CPU.

Das Problem habe ich auch bei genau dem AsRock Board was du auch hast. Die CPU ist einfach zu alt. Es liegt ander FSB das die CPU nicht unterstützt wird. Deine CPU hat einen FSB von 533 und das Board unterstützt minimal welche mit 800MHz. Daher suche ich gerade auch eine neue CPU.

Hier gehts aber nicht um das Asrock-Board :ugly:

Da hast du recht.

Es liegt aber an der mangelnden unterstützung zu 533 FSB CPU´s

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sonderlich gut im erklähren. Es gibt einmal den Bustakt, den du hast von 200Mhz und einemal den Rated FSB wie er in CPU-Z heißt, der mit großer Wahrscheinlichkeit 533MHz beträgt.

Die genaue Bezeichnung der CPU währe sehr hilfreich.

Die CPU wird laut MSI nicht unterstützt.
Es geht dabei nicht nur um den FSB sondern auch z.B. um die Spannungsversorgung etc..

Also --> andere CPU kaufen oder ein älteres Board.

Zurück