PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

Muss man dann die Lüfter direkt ans Netzteil an einen Molex-Anschluss anschließen oder an das Mainboard??
 
AW: PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

Normalerweise ist der Unterschied ganz leicht auszumachen da Windowsversionen generell teurer sind. Auch wird bei der günstigeren Variante nirgends das Fenster erwähnt im Vergleich zur anderen Version
 
Und wo stecke ich einen 3-pin-Molex-Anschluss an??

Edit:
Wie sieht ein 3-pin-Molex-Anschluss aus??

So??
http://h-4.abload.de/img/molex_stecker_anleitun3pcp.png

Oder so??
http://www.connys-onlineshop.de/eCOS/ProductImages/Molex_blwsro_3pin.jpg

Oder ganz anders??

Edit:
@Dr Bakterius:
Zusammenfassung:

Ohne Fenster:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_946737.html

Mit Fenster:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_928389.html

Stimmt das so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Man steckt den 3-Pin Stecker in den 4-Pin Stecker im Netzteil. Es fehlt einfach eine Ader.

Das erste Bild ist ein Standart-Molex-Stecker, einfach die 5V-Leitung wegdenken und du hast den 3-Pin.
 
AW: PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

Nanoxia Deep Silence 2

Das habe ich, das erwähnt niemand die seitenteile gehen garnicht so schwer auf wie beschrieben !
All diese test berichte warn für die katz (Sind halt leute die nur im büro sitzen)

Aber wirklich ich finde das Gehäuse Bombe und da is sogar Für E-ATX platz und hinterm tray ist auch genügen platz.
OK ich gebe zu beim ersten und zweitenmal wars bissl schwer aber beim 3ten mal hat man den dreh raus =)
 
AW: PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)


Ja, einmal kurz nach der im Artikel gennanten Modell-Nummer (BFC-RON-300-KKWSK-RP bzw. BFC-RON-300-KKXSK-RP) googlen bestätigt dies. Die von mir auf der vorherigen Seite verlinkte Core-Version des BitFenix Ronins ist identisch mit der von dir verlinkten fensterlosen Version (dein erster Link), sie haben beide die gleiche Modell-Nummer. Caseking schreibt dort explizit: "In dieser Core-Variante erscheint der Midi-Tower ohne Window, bietet aber sonst die gleichen Funktionen wie das Original."
 
Du hast Recht, die Modellnummern sind identisch, scheinbar sind dann auf Mindfactory wohl falsche Bilder verwendet worden.

Komisch ist nur, dass sie in Mindfactory beim fensterlosen Modell Bilder mit Fenster verwenden und dort beim fensterlosen Modell auch nichts von "Core" steht.
 
Manche Internetseiten sagen 160, die anderen 165. Geh von 160 aus dann bist du auf der sicheren Seite. Oder du fragst beim Hersteller nach.
 
Wie groß sollte der Kühler dann maximal sein??

Obwohl das Gehäuse Kühler bis 160mm bzw 165mm untrrstützt, würde ich persönlich keinen Kühler mit 159mm Höhe kaufen.
 
AW: PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

Was haltet ihr von diesem Gehäuse??
Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laut einigen Tests hat dieses Gehäuse ja eine integrierte Lüftersteuerung (5V, 7V, 12V).

Die Gehäuselüfter ans Mainboard anzuschließen wäre meiner Meinung nach ja sinnlos, da ja die Lüfter bereits über die integrierte Lüftersteuerung im Gehäuse geregelt werden. Am Mainboard würden sie ja doppelt geregelt werden (einmal am Mainboard und einmal über die integriete Lüftersteuerung).

Muss ich dann die Gehäuselüfter direkt ans Netzteil anschließen (zum Beispiel über Molex)??
 
AW: PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

Man schließt die Gehäuselüfter an der Platine für die Lüftersteuerung an (Diese hat dann ganz normale 3 Pin Lüfteranschlüsse) und diese widerum besorgt sich ihren Strom vom Netzteil über einen Molexanschluss.
 
Ist das bei jedem Gehäuse mit integrierter Lüftersteuerung so oder nur beim Fractal Design Arc Midi R2??

Und wo im Gehäuse schließe ich die Gehäuselüfter dann an bzw wo im Gehäuse befindet sich die Lüftersteuerung??

Das einzige was ich weiß, ist, dass der Regler neben den USB-Anschlüssen vorne am Gehäuse ist.
 
AW: PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

Und vorne am Regler sitzt anscheinend auch die Platine für die Lüftersteuerung.
Ich muss meine vorherige Aussage minimal korrigieren. Deine Lüfter schließt du nicht direkt an der Platine an, sondern an Kabeln, die wiederum ihrerseits an der Platine hängen. Die Lüfterkabel direkt an die Platine anzuschließen wäre womöglich ein wenig zu umständlich gewesen, da sie möglicherweise schwer zu erreichen ist.

http://pics.computerbase.de/4/7/0/2/7/20.jpg

Die Kabel die man ganz links sieht, sind die gesuchten.
 
AW: PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

Ja das Mainboard wird überhaupt nicht involviert.

Sieht man doch auf dem Bild wie die Anschlüsse aussehen an die man die Lüfter anschließt.
Und die Lüftersteuerung wird mittels Molex Stecker mit dem Netzteil verbunden. Findet man auf Google jede Menge Bilder.
 
Zurück