Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Normalerweise ist der Unterschied ganz leicht auszumachen da Windowsversionen generell teurer sind. Auch wird bei der günstigeren Variante nirgends das Fenster erwähnt im Vergleich zur anderen Version
Das habe ich, das erwähnt niemand die seitenteile gehen garnicht so schwer auf wie beschrieben !
All diese test berichte warn für die katz (Sind halt leute die nur im büro sitzen)
Aber wirklich ich finde das Gehäuse Bombe und da is sogar Für E-ATX platz und hinterm tray ist auch genügen platz.
OK ich gebe zu beim ersten und zweitenmal wars bissl schwer aber beim 3ten mal hat man den dreh raus
Ja, einmal kurz nach der im Artikel gennanten Modell-Nummer (BFC-RON-300-KKWSK-RP bzw. BFC-RON-300-KKXSK-RP) googlen bestätigt dies. Die von mir auf der vorherigen Seite verlinkte Core-Version des BitFenix Ronins ist identisch mit der von dir verlinkten fensterlosen Version (dein erster Link), sie haben beide die gleiche Modell-Nummer. Caseking schreibt dort explizit: "In dieser Core-Variante erscheint der Midi-Tower ohne Window, bietet aber sonst die gleichen Funktionen wie das Original."
Du hast Recht, die Modellnummern sind identisch, scheinbar sind dann auf Mindfactory wohl falsche Bilder verwendet worden.
Komisch ist nur, dass sie in Mindfactory beim fensterlosen Modell Bilder mit Fenster verwenden und dort beim fensterlosen Modell auch nichts von "Core" steht.
Laut einigen Tests hat dieses Gehäuse ja eine integrierte Lüftersteuerung (5V, 7V, 12V).
Die Gehäuselüfter ans Mainboard anzuschließen wäre meiner Meinung nach ja sinnlos, da ja die Lüfter bereits über die integrierte Lüftersteuerung im Gehäuse geregelt werden. Am Mainboard würden sie ja doppelt geregelt werden (einmal am Mainboard und einmal über die integriete Lüftersteuerung).
Muss ich dann die Gehäuselüfter direkt ans Netzteil anschließen (zum Beispiel über Molex)??
Man schließt die Gehäuselüfter an der Platine für die Lüftersteuerung an (Diese hat dann ganz normale 3 Pin Lüfteranschlüsse) und diese widerum besorgt sich ihren Strom vom Netzteil über einen Molexanschluss.
Und vorne am Regler sitzt anscheinend auch die Platine für die Lüftersteuerung.
Ich muss meine vorherige Aussage minimal korrigieren. Deine Lüfter schließt du nicht direkt an der Platine an, sondern an Kabeln, die wiederum ihrerseits an der Platine hängen. Die Lüfterkabel direkt an die Platine anzuschließen wäre womöglich ein wenig zu umständlich gewesen, da sie möglicherweise schwer zu erreichen ist.
Verstehe ich das richtig??:
Die Gehäuselüfter werden an die Lüftersteuerung angeschlossen und die Lüftersteuerung wird DIREKT ans Netzteil und NICHT ans Mainboard angeschlossen.
Sieht man doch auf dem Bild wie die Anschlüsse aussehen an die man die Lüfter anschließt.
Und die Lüftersteuerung wird mittels Molex Stecker mit dem Netzteil verbunden. Findet man auf Google jede Menge Bilder.