PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

98romi

Software-Overclocker(in)
PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

Hallo PCGHX-Community,

Da ich mir in einigen Monaten wahrscheinlich einen Gaming-PC zusammenbauen möchte, suche ich nun ein ATX-Gehäuse von 50-60 Euro.

Das Gehäuse sollte kein Sichtfenster und keine Beleuchtung haben, da es höchstwahrscheinlich eh unter einem Schreibtisch stehen würde.

Außerdem sollten auch Grafikkarten über 30cm reinpassen.

Gruß, 98romi

Ganz klar: cooltek antiphin. Ca. 61€ mit dämmung
Oder bitfenix shinobi. Ca. 50€ ohne dämmung, sind beides top Gehäuse

Das Cooltek Antiphon würde mir gefallen.

Oder ist bei diesem Gehäuse die Breite zu gering??

Edit:
Ein Pluspunkt für dieses Gehäuse ist meiner Meinung nach, dass es 3 Gehäuselüfter hat.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Gehäuse gesucht (50-60 Euro)

Abmessungen (BxHxT): 195x445x500mm vom Cooltek Antiphon. da wird auch eine lange grafikkarte reinpassen.

Kommt drauf an was man als CPU verbauen will

Ist es möglich, diesen Kühler

http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-rev-a-100700558-a1029170.html

mit dem 4570 und diesem Arbeitsspeicher

http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

ohne Platzprobleme auf dieses Mainboard

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html

anzubringen oder ist dann der Arbeitsspeicher im Weg??

GPU plane ich momentan eine MSI GTX 770 Twin Frozr.

Passen all diese Teile dann auch in das CoolTek Antiphon??

So sollte natürlich alles passen, also keine Panik

Ist hinter dem Mainboard überhaupt genug Platz zum Kabel verlegen??

Ich habe leider wenig Ahnung, wie dick so ein Netzteil-Kabel ist und 19,5cm ist für ein ATX-Gehäuse schon dünn, oder??

Gut das Gehäuse ist nicht sonderlich breit aber hat ja eh kein Fenster:D. Lt. den Bildern müsste es aber bei geschickter Verteilung gerade noch klappen mit der Verlegung der Kabel trotz der Dämmung. Genaues kann aber wohl ein Besitzer sagen.
PS: Pushen nur auf dem Marktplatz und selbst das nur nach frühestens 24 Std.

Was ist denn so die "normale" Breite eines ATX-Gehäuses??

@Dr Bakterius:
Und was ist, wenn keiner mehr antwortet?? Hat man dann Pech gehabt, weil man ja nicht pushen darf oder wie ist das dann?? :)

Wie laut sind 46,3 dB(A) ??

Bei einem Test über das Cooltek Antiphon habe ich gelesen, dass das Gehäuse mit eingebauter Hardware 46,3 dB(A) laut wird. Darunter kann ich mir jetzt relativ wenig vorstellen. Ich weis zwar, dass 46,3 dB(A) nicht sehr leise sind, allerdings weis ich auch nicht, wie laut das ist und wie laut ein "normaler" Gaming-PC so wird.

Ansonsten würde mir das Cooltek Antiphon nämlich sehr gut gefallen, da es 3 Gehäuselüfter hat und man so nicht extra noch Lüfter dazu kaufen muss.

Was ist an der Lüftersteuerung vom Cooltek Antiphon schlecht??

Sorry, aber mit Lüftersteuerungen habe ich leider keine Erfahrungen.

Und welchen Anschluss haben die Lüfter vom Cooltek Antiphon??

Muss man die überhaupt ans Mainboard anschließen wegen der Lüftersteuerung (das regelt zwar sonst das Mainboard, aber das Antiphon hat ja eine eigene Lüftersteuerung)??
Oder schließt man die über Molex direkt ans Netzteil an??

Ich glaube, ich habe irgendwo in irgendeinem Test des Antiphon einen Molexstecker gesehen, der von den Lüfter kommt, es kann aber auch sein, dass ich mich da getäuscht habe.

Zurück