• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Gaming

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo zusammen,

ein Kollege möchte sich einen neuen Gaming PC kaufen.
Sein jetztiges System sieht wie folgt aus :

CPU Intel i3-2120
MB Asrock P67 Pro 3
Graka Nividia GTX 760
RAM 4GB GEIL Dragon
NT Thermaltake Hamburg
SSD Samsung 840 Series 250GB

Case nicht zwingend notwendig ( vorhanden ). Monitor ASUS FullHD.Maus & Tasta vorhanden.

Gespielt wird BF 1 ( am meisten ).Far Cry.BF 4 und ein paar andere Spiele.
OC wird nicht betrieben.
Sein Budget max. 1000.-€

Über ein paar gute Vorschläge, würde ich mich sehr freuen.
Danke.

Danke @markus1612
Habe eben erfahren, daß er lieber eine GTX 1060 haben möchte.
Was hälst du von dieser Zusammenstellung? Case ist ihm nicht so wichtig,daher habe ich es nicht mit eingerechnet.

Anhänge

• Vorschlag.PNG
    Vorschlag.PNG
    100 KB · Aufrufe: 34
Danke @markus1612
Habe eben erfahren, daß er lieber eine GTX 1060 haben möchte.
Was hälst du von dieser Zusammenstellung? Case ist ihm nicht so wichtig,daher habe ich es nicht mit eingerechnet.

Ich würde mir beim RAM die 15€ zum 2400er sparen, der Unterschied ist zu gering.
Die 1060 von MSI ist zwar ne super Karte, aber leider etwas teuer.
Die Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland fast 50€ weniger, ist aber nicht wirklich schlechter.

Bei dem Preis des B250 Boards würde ich die 10€ nehmen und das ASRock H270 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen.

Beim Case ist es halt so, dass es sich da lohnt, mehr zu investieren, da man es länger, wenn nicht sogar am längsten nutzen kann.

Du meinst das was @markus1612 empfohlen hat?

Das E10? :huh:
Nope, so einen alten Schrott sollte man nicht mehr kaufen. :D
Nimm das Pure Power L10 mit 500.
Das einzige, was mich beim L10 stört ist die Verdrahtung. an der einen Rail hängen Mainboard, Sata Strippen und PCIe Kabel. An der andere Strippe nur das EPS Kabel. Das ist irgendwie so 90er Style. :ugly:

Habe jetzt mal eure Konfi dem Kollegen übermittelt, mal schauen was er dazu sagt.

EDIT : So bis auf´s Case und HDD hat er alles so bestellt und die Kiste läuft 1 A sagt er, danke Jungs:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück