PC Gaming Wiki: Künftig Transparenzbericht zur Monetarisierung jedes Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC Gaming Wiki: Künftig Transparenzbericht zur Monetarisierung jedes Spiels

Nachdem bereits das Entertainment Software Rating Board (ESRB) der Entertainment Software Association (ESA) verkündet hat, dass man Spiele mit "interaktiven Elementen" künftig kennzeichnen wird, zieht nun auch die PC Gaming Wiki "nach".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC Gaming Wiki: Künftig Transparenzbericht zur Monetarisierung jedes Spiels

Hier ist übrigens noch wer, den DLCs nerven. V.a. die, wo man das Gefühl hat, die wurden von Anfang an eingeplant um dann später nochmal zu kassieren. Was normalerweise auf fast alle DLCs heutzutage zutrifft.

Grundsätzlich finde ich das ja gut, das man diese Unterscheidungen treffen möchte. Aber worauf basieren diese? Da es ein Wiki ist, auf die Einschätzungen der Spieler? Ich persönlich könnte nur bei den wenigsten Spielen dazu eine Aussage treffen. Und wahrscheinlich gibt es bei dieser Einschätzung auch eine sehr breite Streuung zwischen den einzelnen Spielern.

Ich halte die Idee also für lobenswert, aber schwierig in der Umsetzung. Trotzdem wünsche ich dem Anliegen viel Erfolg. :-)

Zurück