• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Gaming Show 2020 mit PC-Highlights ab 20 Uhr im Livestream & Liveticker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC Gaming Show 2020 mit PC-Highlights ab 20 Uhr im Livestream & Liveticker

Am heutigen Abend wird die PC Gaming Show 2020 per Livestream übertragen. Erwartet werden neue Informationen und Gameplay-Ausschnitte zu über 50 Spielen, welche teilweise weltexklusiv angekündigt werden. Pünktlich zum Start veranstaltet PC Games Hardware einen Liveticker, der Sie stets auf dem Laufenden hält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC Gaming Show 2020 mit PC-Highlights ab 20 Uhr im Livestream & Liveticker
 

TheFanaticTesters

Software-Overclocker(in)
Yes bin dabei denke zwar dass man viel indi Zeugs sehen wird aber eventuell doch das ein oder andere Highlight wäre nice....ach mir fehlt die E3 das war immer mein Lieblings event wie andere auf Fußball abfahren so hab ich es mit der E3!
 

TheFanaticTesters

Software-Overclocker(in)
Bisher nur lahmes Zeug, dass auch auf ner GameCube laufen könnte... :huh:
Die Retro Shooter sehen auch alle gleich aus wie mit der Quake 1 Engine.

HAb ich wie oben schon erwähnt schon befürchtet aber einerseits brauchen auch die Indis ein Sprungbrett...mal sehen ob noch was kommt...viele sagen ja dass es erst ab 23 uhr interessant wird bei der Future Game Show

YouTube
 

juko888

BIOS-Overclocker(in)
edit: Wow, da war ich unfassbar blind.



Persona 4, wie geil! Ernsthaft ein vollwertiges Persona für den PC, da öffnet man sich wirklich dem Markt. (Persona 5 Royal mit deutschen Untertiteln usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFanaticTesters

Software-Overclocker(in)
3-4 Games waren ok aber nicht wirklich der mega WOW...hoffenltich kommt da noch etwas.... heute...

-Mortal Shell

-Godfall

-Outlast

-Escape from Tarkov new map
 

TheFanaticTesters

Software-Overclocker(in)
edit: Wow, da war ich unfassbar blind.



Persona 4, wie geil! Ernsthaft ein vollwertiges Persona für den PC, da öffnet man sich wirklich dem Markt. (Persona 5 Royal mit deutschen Untertiteln usw.)

ist nicht was ganz anderes hehe war genau hier in der PC show bei der vorstellung dabei..leider kann ich damit auch nichts anfangen
 

juko888

BIOS-Overclocker(in)
ist nicht was ganz anderes hehe war genau hier in der PC show bei der vorstellung dabei..leider kann ich damit auch nichts anfangen


Ja, habe das gerade zuerst direkt auf Steam gesehen und dann hier nur sehr oberflächlich die News überflogen. Wurde darauf hingewiesen und hab es verbessert.

Persona ist genau mein Geschmack, storydriven SingleplayerRPG und in diesen Fällen noch mit einem Part, der teils gesellschaftskritisch das oft problematische Leben von jungen Menschen an Schulen widerspiegelt. Mal mit dem Holzhammer, mal sehr subtil.
Für diese Art Game muss man natürlich eine gewisse Affinität dafür mitbringen.
 

TheFanaticTesters

Software-Overclocker(in)
Ja, habe das gerade zuerst direkt auf Steam gesehen und dann hier nur sehr oberflächlich die News überflogen. Wurde darauf hingewiesen und hab es verbessert.

Persona ist genau mein Geschmack, storydriven SingleplayerRPG und in diesen Fällen noch mit einem Part, der teils gesellschaftskritisch das oft problematische Leben von jungen Menschen an Schulen widerspiegelt. Mal mit dem Holzhammer, mal sehr subtil.
Für diese Art Game muss man natürlich eine gewisse Affinität dafür mitbringen.

Hey ist doch mega wenn es dir gefällt ...ich finde es immer top wenn jeder seinen eignen Geschmack hat nur so kann Diversität existieren!
 

Aegon

Freizeitschrauber(in)
Persona 4 sieht mir mittlerweile z. T. schon etwas sehr altbacken aus, von mir aus kann man ruhig auch Teil 5 für PC portieren :D
 

juko888

BIOS-Overclocker(in)
Persona 4 sieht mir mittlerweile z. T. schon etwas sehr altbacken aus, von mir aus kann man ruhig auch Teil 5 für PC portieren :D

Da würde ich auch nicht nein sagen und bin mir auch sicher, dass die Royal Edition irgendwann noch kommen wird.

Allerdings bin ich durch die Royal Edition (Untertitel in verschiedensten Sprachen) und nun durch Persona 4 für den PC sehr positiv gestimmt. Immerhin waren das im Endeffekt immer AAA-Spiele für den asiatischen Markt, die hier nur eine Nische bedient haben. Jetzt öffnet man sich auf mehreren Ebenen auch dem westlichen Markt, das finde ich top! :)
 

yingtao

Software-Overclocker(in)
Für mich war jetzt nicht wirklich was dabei. Das Gameplay zu Mortal Shell schaut mir zu langsam und abgehackt aus und verschwindet damit erstmal von meiner Spieleliste. Mafia Defenetive Edition schaut gut aus aber die neuen Syncronsprecher sind für mich erstmal gewöhnungsbedürftig. Das Shadow-Man Remaster könnte interessant sein, je nachdem was alles gemacht wird und was es am Ende kostet. Grafik schaut aus wie damals, vielleicht mit ein wenig Texturfilterung. Was mich bisher davon abgehalten hat Shadow-Man nochmal zu spielen ist vor allem die Steuerung, die ähnlich wie in den alten Tomb Raider Titeln aus heutiger Sicht sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Der komplette Rest an Spielen der gezeigt wurde ist nichts für mich oder schaute langweilig aus. The Outlast Trials schaut aus wie irgendso ein Multiplayer Ding und Gloomwood schaut sehr altbacken aus. Das alte Thief schaut zwar auch altbacken aus, aber in sich harmonisch. Bei Gloomwood versucht man diesen Stil zu emulieren, schafft es meiner Meinung nach aber nicht. Das ist etwas was mich generell bei vielen Indie Titeln stört wo versucht wird einen Stil zu imitieren der nicht gewählt wurde weil man diesen Stil nutzen wollte, sondern weil man durch technische Limitierungen dazu gezwungen wurde diesen Stil zu nutzen.
 

Nanchatte

Kabelverknoter(in)
Das Spiel hört auf den Namen Story of Seasons: Friends of Mineral Town und erinnert nicht ganz ohne Grund an Harvest Moon.

Logisch, es ist ja auch ein Teil der Harvest Moon Reihe des Orginalentwicklers und nicht von dem Namensdieb Natsume.
 
Oben Unten