R3sistance
Komplett-PC-Käufer(in)
PC Gaming ~ 1200€
Hallo PCGH Community,
ich wende mich mal wieder mit einer Konfiguration für einen PC an euch.
Würde mich freuen wenn wer darüber schauen könnten, eventuell gibt es ja Verbesserungsvorschläge
Zunächst einmal die obligatorischen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nichts weiter benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1x 1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ (reicht als Datengrab noch aus) | Hier
1x BitFenix Shinobi Core USB3.0 | Hier
1x Windows 7 Home Premium (x64)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080 / 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird: Rainbow6:Siege, FarCry3/4/Primal, Battlefield4, GTA5, The Division, MGS
Gearbeitet wird: Ausschließlich (Microsoft) Office – nichts anspruchsvolles
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Gewählt wurde eine 500GB SSD für OS + essentielle Programme/ einige Games.
Datengrab 1TB (siehe Punkt 4) vorhanden.
Der benötigte Speicherplatz hält sich in Grenzen, 1TB + 500GB sind noch bei weitem ausreichend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Etwas CPU OC in Planung.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte im Ganzen möglichst leise im Betrieb (Idle/ Last) sein.
Ich hoffe ich habe alle Fragen ausreichend beantwortet.
Vielen Dank schon mal im vorraus für Kommentare!
Liebe Grüße
R3sistance
Hallo PCGH Community,
ich wende mich mal wieder mit einer Konfiguration für einen PC an euch.
Würde mich freuen wenn wer darüber schauen könnten, eventuell gibt es ja Verbesserungsvorschläge

Zunächst einmal die obligatorischen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nichts weiter benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1x 1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ (reicht als Datengrab noch aus) | Hier
1x BitFenix Shinobi Core USB3.0 | Hier
1x Windows 7 Home Premium (x64)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080 / 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird: Rainbow6:Siege, FarCry3/4/Primal, Battlefield4, GTA5, The Division, MGS
Gearbeitet wird: Ausschließlich (Microsoft) Office – nichts anspruchsvolles
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Gewählt wurde eine 500GB SSD für OS + essentielle Programme/ einige Games.
Datengrab 1TB (siehe Punkt 4) vorhanden.
Der benötigte Speicherplatz hält sich in Grenzen, 1TB + 500GB sind noch bei weitem ausreichend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Etwas CPU OC in Planung.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte im Ganzen möglichst leise im Betrieb (Idle/ Last) sein.
Ich hoffe ich habe alle Fragen ausreichend beantwortet.
Vielen Dank schon mal im vorraus für Kommentare!
Liebe Grüße
R3sistance
)