• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Spezi - Videoschnitt / Adobe-After Effects/ HD-Gaming

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Pc für Spezi - Videoschnitt / Adobe-After Effects/ HD-Gaming

Hallo, ein Spezi hat mich gebeten das ich ihm einen neuen PC konfiguriere. Dieser muss für Video schnitt HD(Studiert FILM) + Gaming(BF3 usw) ausgelegt sein.
Meine Config schaut so aus. Gibts Verbesserungen? Passt MB&RAM so zusammen oder sollte dies geändert werden ....
****PC-Config*****
CPU:Intel Core i7-3770K
RAM:GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-28
MB:ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77
PSU:be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
CASE:Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster
Cooler:Thermalright HR-02 Macho
Grafik:Gigabyte GeForce GTX 670 OC
Sound:ASUS Xonar DX 7.1
Hdd:SSeagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s
SDD:Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Grüße Razzor

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für Spezi - Videoschnitt / Adobe-After Effects/ HD-Gaming

Sehr schöne Konfig! :daumen:

SSD würde ich eine Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s nehmen, nur 5€ teurer, aber schneller und sieht schöner aus, falls die mal den PC verlassen sollte :D Hab ich auch, ist echt ein saugeiles Gerät!

Beim MoBo kann man wie gesagt noch sparen, wobei das Fatal1ty n sehr gutes Board ist. Entweder das ASRock Z77 Pro4 für 100€ oder das ASUS P8Z77-V LK für 130€.

Die HDD ist wegen ihrer 5900 U/min ziemlich lahm, würde da eine mit 7200 U/min nehmen: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

@CSN: Warum zur Hölle ein Cosmos II?! :what: Bei zwei Festplatten recht unnötig... :schief:

Sorry fürs späte antworten: Bei den MB bin ich immer recht unschlüssige - dann würde das auch reichen --> ASUS P8Z77-V LK, Z77
Also das MB soll einfach ne stabile Spannung liefern, ich hab so schlechte erfahrungen mit den 870er extrem wegam 3 Vcore drop usw ....
NT: Mein ihr es reichen auch 480 Watt ? -
SSD: Wird geänder THX
HDD: naja es soll ein Datengrab sein und da sind die ECO platte recht gut^^
Leider sind die Plattenpreise noch immer *CRAZY*

EDIT : RAM - passt der, er soll wirklich bei den gewählten MB 100% erkannt werden(funktionieren), hab bis jetzt nur Corsair kits verbaut, der ist ja mittlerweile auch ganz schön teuer geworden ^^

Max Preis ?
Mehr Infos bitte.

Für etwas ähnliches nutze ich so einen: Link: https://www.mindfactory.de/shopping...22090e323916d3b66e58313e4994657f59be93d0aff4c

Naja der PC sollte MAX 1550 Kosten - mit TFT, Tastatur + Maus, Pad will er nicht über 2K ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mimm kine LK Version, sonern die normale oder proo oder deluxe. Die LK Version soll ziemlich bescheiden sein:daumen:

Ja, 480 Watt reichen wenn kein extremes OC geplant ist.

So groß ist der Preisunterschied bei der HDD ja wohl wirklich nicht, dass man sich diese lahme Platte antuen müsste... Was heißt hier :crazy: ? Vor nem halben Jahr hat die Platte fast 200€ gekostet, das war :crazy:. Mittlerweise sind die Preise wieder auf dem Niveau vor der Flutkatastrophe.

Power to the Ground meint die alten LE Varianten, die waren aus minderwertigen Komponenten. Bei den neuen LK und LX muss man sich keine Sorgen machen.

Ich würde trotzdem eher die Standardvariante oder ein Asrock Pro3/Pro4 nehmen. Zu den Wattzahlen kann ich nur sagen, dass 480 locker reichen, wie Redbull0329 ja eh schon erwäht hat.
Beim Gehäuse könntest du sparen: Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland, Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster (RC-692A-KWN5) | Geizhals.at Deutschland, BitFenix Shinobi Germany Edition USB 3.0 mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland, Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland
Beim Ram darauf achten, dass es 2 Module sind, dann läuft das System stabiler

Edit:@Redbull0329: Habe nun markiert dass es möglich aber nicht notwendig ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Zum Gehäuse: Kann man machen, muss man aber nicht :D Das Corsair ist ein saugutes Gehäuse, und das ist immer eine gute Investition.

Ne gute Investition ist es allemal, denn das Gehäuse bleibt einem meistens am längsten erhalten und daher ist es eine sinnvolle Investition, also wenn es dir gefällt kaufen:daumen:

Recht ungeübt mit der Andriode App mal etwas zu posten ;)

****PC-Config*****
CPU:Intel Core i7-3770K
RAM:GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-28
MB:ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77
PSU:be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
CASE:Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster
Cooler:Thermalright HR-02 Macho
Grafik:Gigabyte GeForce GTX 670 OC
Sound:ASUS Xonar DX 7.1
Laufwerk:LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk*
Hdd:Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
SDD:Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

So das ist die Finale Zusammenstellung. Wegam MB, (bestellt werden die wichtigsten Komponenten beim E-Tec)
Das ASUS P8Z77-V, Z77 ist bei dem Händler sogar teurer als das Fatal1ty! Performance
Glaub so schlecht wirds net sein.........
Wegem dem NT: zwischen dem 480er und 580er sind 9 euro Preisunterschied als auch wieder nur WTF

Grüße Razzor

Das Nz ist zu dick, 480W reichen, Hat das MoBo irgenwelche Features, die du brauchst? Wenn nein, kannst du das AsRock Z77 Pro4 nehmen

Das Nz ist zu dick, 480W reichen, Hat das MoBo irgenwelche Features, die du brauchst? Wenn nein, kannst du das AsRock Z77 Pro4 nehmen

Er meinte das fix Oc eingeplant ist & und da denke ich das es mit Asrock Fatal1ty sicher noch bessern gehn wird.Es ist ja nun mal auf das noch mehr hin optimiert. (der MB unterschied liegt bei 20 euro^^)^
Wegam Nt da is es ehrlich gesagt schon wurscht weil, 9 euro mehr oder weniger bei dem gesammtpreis, hat das NT halt 100W mehr (kann sicher net schaden)

Die Fatality Serie bietet mehr Features im Bios und als Zubehör. Die Ausstattung ist sonst die gleiche wie beim Pro4 oder Extreme4.
Natürlich ist es rot schwarz lackiert was optisch nicht schlecht aussieht und es hat eine bessere Kühlung als das Pro4.

Wenn du allerdings nicht extrem OCen willst, dann brauchst du kein Fatality, da reicht ein Extreme 4 locker aus. Extrem OCing ist eh nicht alltagstauglich

Zurück