• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Multimedia Anwendungen Budget 400€-450€

noctis_61

PC-Selbstbauer(in)
PC für Multimedia Anwendungen Budget 400€-450€

Jungs/Mädels bzw. Liebe Leute,

Ihr seid bitte wieder gefragt..
Nach der echt positiven Erfahrung mit meinem PC
dank eurer Zusammenstellung möchte ich ein weiteres von euch Zusammenstellen lassen..

Diese ist nicht für mich gedacht habe jetzt schon eine. =)

Daher muss sie auch nicht High End Gamingfähig sein sondern für Multimedia Anwendungen..

Das Budget ist 400-450€

Hier eine Zusammenstellung von meinem Freund
https://www.mindfactory.de/shopping...220499dcd2b14028e407a0426b74f5d8ea727c0b7050d

Bemerkung: Ein kleines aber feines Gehäuse wäre nicht schlecht..

Achtung ich vergaß, das noch ein Monitor 23" gebraucht wird..

Falls weitere Fragen bin gerne bereit diese zubeantworten...

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Multimedia Anwendungen Budget 400€-450€

Das System sieht so gut aus. Das Gehäuse kannst du auch drin lassen . Ich würde dir aber zu diesen Netzteil raten:
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier eins mit Kabelmanagement:
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

Aber dein NT ist auch OK. Wird also dein PC kein Schaden zufügen. Deins hat auch noch Kabelmanagement. Aber ein NT mit 400W wär auch völlig ausreichen.

Wie siehts denn aus mit einer Intel CPU + Integriete Grafikeinheit besser als AMD seine?

Die der AMDs ist besser! Die Intel ist nur ein Zusatz, bei der AMD ist wie ein kleiner Grafik DIE auf dem CPU DIE...

Die geht schon fast unter :ugly:

Mit 1866er RAM ist die AMD IGPU nochmal schneller...

Du kannst auch 2200er RAM nehmen. Das steigert die Leistung nochmals.

Blu Ray schauen schafft die CPU auch alleine aber genau dafür ist die IGP ja gemacht.
Und wenn du nur Filme schaust oder mal im Netz guckst kannst du den Intel nehmen. dessen IGP reicht da locker für.

Nein, die gibt es auch im Ivy Bridge Dual Core i3 3225. Als Mainboard würde ich ein AsRock B75 Pro3 nehmen. Man kann auch das AsRock H77 Pro4 nehmen, das hat etwas mehr Austattung. Man kann auch zu einem B75 Board von Gigabyte greifen.

Ich bevorzuge Gigabyte hast du da was schönes für mich..

die HD 4000 bekommst du nur bei den K Modellen und bei einem i3.
Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber das ist auch egal. Was mit der Hd2500 nicht läuft, läuft auch mit der HD4000 nicht.

Wenn ich das jetzt richtig Verstehe bzw. Wie ich das richtig kenne ist es folgendermaßen..

Die HD4000 ist besser für Grafik beanspruchende Anwendungen wo hingegen die AMD IGU für Multimedia Anwendungen
Besser ist!

Lasse mich gerne verbessern ;D

Zurück