• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Multimedia Anwendungen Budget 400€-450€

AW: PC für Multimedia Anwendungen Budget 400€-450€

Hättest du was günstigeres zum vorschlagen?

Wenn sich der Auftraggeber den IPS235P leisten kann, würde ich zu dem greifen, dass Filmerlebnis wird dann ne gute Stufe aufgebessert ;)
Selbst für das "Ab-und-Zu-Zock-Ich-Mal-Shooter-Genre" würde die Reaktionszeit für nen nicht Otto-Normal-User locker reichen

Nochmal wegen dem Case welches würde für ca. 70€
empfohlen es soll sehr gut gekühlt sein.

Wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen IPS Panel's (S-IPS, I-IPS)

S-IPS ist die Weiterentwicklung von IPS. Das sind aber nur Detailverbesserungen (z.B. bei der Blickwinkelstabilität).

Wenn ich mich nicht täusche, sind die e-ips Panels etwas schneller, aber das spielt für Deine Anwendungsgebiete nicht wirklich eine Rolle.

Nochmal wegen dem Case welches würde für ca. 70€
empfohlen es soll sehr gut gekühlt sein.

Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Du übertakten willst, spielt das Gehäuse keine Rolle. 2 Lüfter (vorne Luft rein, hinten raus) und dann passt das.

Das Bitfenix Shinobi wäre z.B. prima.

Oder für µATX: http://geizhals.at/de/?cmp=603084&cmp=660565

Die "LE" Versionen der Asus Boards sind qualitativ nicht so der Bringer, da würde ich bei dem o.g. Asrock bleiben.

Wenn Du einen leisen Rechner willst, würde ich auf jeden Fall einen besseren Kühler einplanen, die AMD boxed-Kühler sind recht laut, z.B. den Thermalright Macho HR-02 Rev. A.

Der A10 ist womöglich etwas oversized für Deine Anwendungsgebiete, ein A6 oder A8 sollte ebenfalls ausreichen.

Die Wärmeleitpaste kannst Du weglassen, die ist im Lieferumfang des Kühlers dabei, beim boxed-Kühler ist bereits ein Wärmeleitpad auf dem Kühler.

Oke.

Dann fällt der ASUS weg..

1. Welches Mainboard empfiehlt ihr mir dann bitte auch als Link posten
2. Der A10 soll bleiben PC soll sehr langen halten
3. Die 2-3€ für die Wärmeleitpaste für alle Fälle bringen mich jetzt auch nicht um =)

Zurück