• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für höchstens 700 Euro zusammenstellen

RedDragon20

BIOS-Overclocker(in)
PC für höchstens 700 Euro zusammenstellen

Grüße,
Aaaalso... ein Bekannter will sich mal einen neuen PC gönnen und ich habe mich bereit erklärt, ihm bei der Suche nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis zu helfen. Budget liegt bei zwischen 600 und 700 Euro.
Allerdings ohne Gehäuse, Eingabegeräte und Monitor, da selbige bereits vorhanden sind.
Enthalten sein sollte aber:

CPU
Arbeitsspeicher
Mainboard
Grafikkarte
Festplatte (2TB HDD und/oder SSD)
Betriebssystem
Netzteil
BluRay/DvD-Laufwerk

Wäre schön, wenn hier jemand eine knappe Liste basteln könnte, da es recht kurzfristig ist und weder ich, noch er die Zeit haben, uns durch zig Seiten zu wühlen. Zumal wir beide leider in letzter Zeit irgendwie ein wenig den Überblick über Hardwareangebote verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für höchstens 700 Euro zusammenstellen

Unbedingt die große SSD kaufen. Das ist der Unterschied zwischen: "Muss ständig die Festplatte aufräumen" und "Muss nie die Festplatte aufräumen".

Lieber einmal weniger Blumen / Schuhe für die Frau kaufen. Es ist fürn guten Zweck. Sie wird dafür Verständnis haben.

PS: Die HIS sieht nicht shice aus. Frankensteins Monster sieht shice aus. Für die HIS gibt es keine adäquate Beschreibung.

@ Darkrayman

Konkret korrekt das Du aufgepasst hast :daumen:

Der Bekannte will ja sein altes Gehäuse übernehmen, deswegen gehe ich davon aus, das er noch ein altes Sata Kabel über hat.

Aber vielleicht wandert das alte Innenleben ja auch komplett zu seinem kleinen Bruder (oder wem auch immer) :ka:, von daher...

@ RedDragon

Wie unserem Kumpel Darkrayman aufgefallen ist, den H97 Boards liegen nur noch 2 SATA Kabel bei, für SSD, HDD und DVD-Brenner brauchst Du aber derer 3.

Falls also dein Bekannter kein altes mehr rumfliegen hat, sollte er noch ein drittes mitbestellen ;)

Unbedingt die große SSD kaufen. ...

Lieber einmal weniger Blumen / Schuhe für die Frau kaufen. Es ist fürn guten Zweck. Sie wird dafür Verständnis haben.
Das geht ja wohl gar nicht! Dieser Sexismus ist unerträglich!
Natürlich sind Blumen für den Partner viel wichtiger, als so
eine unbedeutende Zahl von einem Spielzeug. Unerhört! :)

Im Ernst, es hängt von der Anzahl der Programme und Daten
ab. Meine 128 GB SSD hat reichlich Platz, ich nutze sie aber
auch nur für Programme.

Alle Daten, also Musik, Fotos etc, kommen auf die HDD.

@ Darkrayman

Der Bekannte will ja sein altes Gehäuse übernehmen, deswegen gehe ich davon aus, das er noch ein altes Sata Kabel über hat.

Aber vielleicht wandert das alte Innenleben ja auch komplett zu seinem kleinen Bruder (oder wem auch immer) :ka:, von daher...

@ RedDragon

Wie unserem Kumpel Darkrayman aufgefallen ist, den H97 Boards liegen nur noch 2 SATA Kabel bei, für SSD, HDD und DVD-Brenner brauchst Du aber derer 3.

Falls also dein Bekannter kein altes mehr rumfliegen hat, sollte er noch ein drittes mitbestellen ;)

Da hab ich nicht richtig gelesen :P

@ Darkrayman

@ RedDragon

Tatsächlich wandert das komplette Innenleben zu seinem kleinen Bruder. :ugly:

Aber Kabel allerlei Art sind noch genug vorhanden. Ich selbst habe hier noch zig SATA-Kabel rum liegen, die nur auf der Ersatzbank liegen. ^^ Sollte also kein Problem sein.

Zurück