• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bild- und Videobearbeitung und bischen Gaming (600€ bis max. 700€)

NinjaChris77

Kabelverknoter(in)
PC für Bild- und Videobearbeitung und bischen Gaming (600€ bis max. 700€)

Also, ich brauche jetzt dringendst nen neuen PC!
Eigendlich sollte der schon vor nem halben Jahr her, da war nur leider das Geld zu knapp für was halbwegs anständiges.
Da mich mein alter Laptop jetzt schon zur Weißglut treibt muss jetzt was neues her.

Hab mich zuerst nach diversen Fertig PCs umgeschaut, bin mir aber bis jetzt nicht fündig geworden.
Entweder war die Grafikarte Müll, oder die Festplatte zu klein, oder es war Win8 drauf was ich nicht will.

Bevor ich hier den Fragebogen durchgehe sei gesagt das ich absolut keine Erfahrung im PC Zusammenbauen hab und es mir deshalb am liebsten wär wenn alle Teile aus dem selben Shop kommen und von diesem auch zusammengebaut werden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ bis maximal 700€ für PC und Betriebssystem

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Wiegesagt, nur das Betriebssystem und da bitte Win7

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Is mir generell wurscht, kann auch gerne ein FertigPC sein wenn er meinen Kriterien endpricht

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, nix vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Als Monitor wird erstmal mein Fernseher herhalten

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden wahrscheinlich eher Indiespiele usw. also nix grafisch aufwendiges, aber wär cool wenn auch neuere Spiele (zb GTA5) halbwegs gut drauf laufen, es reichen mir hierbei dann auch niedrige Grafikeinstellungen.
Gaming soll aber nicht der Fokus sein, viel wichtiger is es mir das er bei Video- und Bildbearbeitung gut läuft, weil dafür werd ich ihn wahrscheinlich am meisten nutzen!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB sollte er schon haben^^

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eigendlich nicht, Laut sollte er halt nicht unbedingt sein, ansonsten wars das.
Wichtig is nur, Windows 7, mind. 1TB Festplatte, und Fokus auf Bild- und Videobearbeitung!

So, das wars.
Wichtig is nur falls ihr nen Shop vorschlagt das dieser auch nach Österreich liefert.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Bild- und Videobearbeitung und bischen Gaming (600€ bis max. 700€)

Das Ding ist ein schlechter Witz.

Sofort kaufen, ich meine 6 Kerne mit je 3,5 Ghz FETT!!!! Und dazu die sau schnelle Grafikkarte !!!! Und das NT ist einfach Mega .... KAUFEN.

Könnte Ironie enthalten.

Sofort kaufen, ich meine 6 Kerne mit je 3,5 Ghz FETT!!!! Und dazu die sau schnelle Grafikkarte !!!! Und das NT ist einfach Mega .... KAUFEN. Könnte Ironie enthalten.

Ist jetzt sicher eine riesen Hilfe für den TE...

@TE such mal hier im Forum oder bei google nach intel vs. AMD.

Dann kommst du schnell vom dem Gedanken weg einen amd zu kaufen ;)

Er fragt nach deiner Meinung und du wirfst ihm etwas total unnötiges an den Kopf ohne es zu begründen. Du bist eine Mega Hilfe^^

Die Konfiguration von ActivX sieht gut aus :daumen:

Jaja, is ja wieder gut!
Hätt ich wissen solln das das ein Fehler is sowas hier zu posten.

Ich weiß ja das ihr alle eher von FertigPCs abratet, aber gibts da echt nix??
Kennt ihr da keinen der empfehlenswert is?

Ansonsten schau ich mir erstmal die Zusammenstellungen genauer an

Achtung expressive Ausdrucksformen!!! Ich übersetze mal: Softy, Specnaz und Co, raten dir dringlichst von einem Kauf dieses PC ab, weil in diesem keine Hardware verbaut ist die den Preis des PC rechtfertigt ;)

@TE Wir hätten nix gegen Fertig-PC wenn sie nicht so teuer und unbrauchbar wären. Manchmal gibt es paar gute Angebot (Ein Rechner bei One.de mit ner R290X nen i7 für 1000€)

Jaja, is ja wieder gut!
Hätt ich wissen solln das das ein Fehler is sowas hier zu posten.

Ich weiß ja das ihr alle eher von FertigPCs abratet, aber gibts da echt nix??
Kennt ihr da keinen der empfehlenswert is?

Ansonsten schau ich mir erstmal die Zusammenstellungen genauer an

Jeder macht mal Fehler ;) Alles ok
Von Fertig PCs ist grundsätzlich abzuraten, denn für den Preis gibt es oftmals mehr Leistung und bessere Hardware!
Nimm eine von den genannten Konfigs und du hast viel mehr Power und weißt zusätzlich was in deinem Rechner verbaut ist.
Wie bereits geschrieben, kannst du dich hier mal melden, wenn du Hilfe beim Zusammenbauen brauchst: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Gruß

also danke nochmal für die Beratung und die gut gemeinten Ratschläge.
Da ich hier in Wien sitze und nicht in Deutschland gibts hier leider auch nicht so viele Schraubhelfer und der Versand ist auch recht teuer , deswegen habe ich noch eine letzte Bitte: könntet ihr euch mal diesen Shop ansehen, der individuelle PC-Konfigurationen anbietet, der Vorteil für mich, den gibts auch in Wien.
e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen
Danke im Voraus, wär toll wenns hier möglich wäre einen passenden PC zusammen zustellen.

Also alle hier genannten Teile sind auch in deinem Shop verfügbar und auch lagernd!
Zusammenbauen schaffst du ganz sicher auch alleine, zur Not helfen auch YT-Videos sehr gut und bei Fragen kannste dich gern hier melden! ;)

Hallo nochmal, ich wollte ja eigentlich schon längst bestellt haben, nur leider konnte ich bis jetzt die von euch angegebenen Teile nirgends für den Preis finden bzw keinen Shop der die Teile lagernd hat und nach Österreich versendet. Ich mein, ja, es gäbe zwar Läden die alles haben und hier her schicken, aber mindestens 40€ Versand is mir dann schon etwas zuviel bzw sprengt dann mein angegebenes Budget. Bei MF zahle ich 40 euro versand, bei Hardware de haben sie nicht alles lagernd und die teile machen ohne betriebsystem schon 700 euro aus. Die teile mit denen ich Probleme habe sind zb. :16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9, AsRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX , ich sitze jetzt schon tagelang und gucke im netz ob die teile in Österreich erhältlich sind , in Wien oder in nem onlineshop, aber scheinbar leben wir in Österreich noch hinterm Mond.
danke im voraus

Ich habe auch bemerkt, dass die Teile alle in Deutschland meist um einiges billiger sind, bei e-tec ham sie nicht alle teile und sind sauteuer ,40 euro mehr allein beim Arbeitsspeicher!!!!!

Hallo nochmal, ich wollte ja eigentlich schon längst bestellt haben, nur leider konnte ich bis jetzt die von euch angegebenen Teile nirgends für den Preis finden bzw keinen Shop der die Teile lagernd hat und nach Österreich versendet

Also bei e-tec.at waren doch alle Teile lieferbar oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, hab jetzt nicht bei allen geguckt, weil die Preise bei e-tec.at ziemlich hoch sind im Vergleich zu Hardwareversand, Mindfactory oder ähnlichen.

Zurück