quakdergelbe
Schraubenverwechsler(in)
PC für alles möglich -1600€ + Monitor (seperat)
Moinsen Freunde. Ich bräuchte einen neuen PC
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1600€ aber n paar Euronen mehr stellen kein Problem da
Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Eigenes Budget
Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nope, alter PC geht an Bruder.
Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Nein ich bräuchte noch einen.
Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Mit dem PC wird alles gemacht, gezockt (von Minecraft bis hin zu LoL) und gearbeitet Photoshop usw.
Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-SSD+ Datengrab
Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Mit der Zeit bestimmt.
Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Naja er sollte nicht so laut sein
.
So die Konfi die ich mir so überlegt hab (besser gesagt geklaut aus anderen Threads
Intel Core I7-6700K
ASUS Maximus VIII RANGER
16GB-Kit G.Skill Trident Z, DDR4-3200
NZXT H44 (Passt da überhaupt ein Laufwerk rein?)
Gigabyte R9 390X Gaming G1
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
WD Green 1TB, SATA 6Gb/s
Crucial SSD 250GB BX100
be quiet! Dark Rock 3
Danke.
Moinsen Freunde. Ich bräuchte einen neuen PC

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1600€ aber n paar Euronen mehr stellen kein Problem da

Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Eigenes Budget
Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau

Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nope, alter PC geht an Bruder.
Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Nein ich bräuchte noch einen.
Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Mit dem PC wird alles gemacht, gezockt (von Minecraft bis hin zu LoL) und gearbeitet Photoshop usw.
Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-SSD+ Datengrab
Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Mit der Zeit bestimmt.
Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Naja er sollte nicht so laut sein
.So die Konfi die ich mir so überlegt hab (besser gesagt geklaut aus anderen Threads

Intel Core I7-6700K
ASUS Maximus VIII RANGER
16GB-Kit G.Skill Trident Z, DDR4-3200
NZXT H44 (Passt da überhaupt ein Laufwerk rein?)
Gigabyte R9 390X Gaming G1
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
WD Green 1TB, SATA 6Gb/s
Crucial SSD 250GB BX100
be quiet! Dark Rock 3
Danke.