PC für 1000€ und Monitor 
Moin
brauche eure Hilfe, hier die Infos.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€ für den PC
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor paasend für den PC... der hat ein Extra Budget, aber ich weiß nicht wie viel, da ich mich damit nicht auskenne
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
/
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
zum zocken allg. (alles mögliche) und für die Uni für Berechnungen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
1 TB und evtl ca. SSD 250 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja, muss aber nicht sein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN Karte für den Anfang bis LAN Kabel liegt
Danke schon mal für die Hilfe
MfG Alex

Moin

brauche eure Hilfe, hier die Infos.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€ für den PC
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor paasend für den PC... der hat ein Extra Budget, aber ich weiß nicht wie viel, da ich mich damit nicht auskenne
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
/
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
zum zocken allg. (alles mögliche) und für die Uni für Berechnungen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
1 TB und evtl ca. SSD 250 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja, muss aber nicht sein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN Karte für den Anfang bis LAN Kabel liegt
Danke schon mal für die Hilfe
MfG Alex
Zuletzt bearbeitet:

habe ein Bild reingemacht