• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1000€ und Monitor :)

Snacker

Schraubenverwechsler(in)
PC für 1000€ und Monitor :)

Moin :)

brauche eure Hilfe, hier die Infos.

1.) Wie hoch ist das Budget?

1000€ für den PC

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Monitor paasend für den PC... der hat ein Extra Budget, aber ich weiß nicht wie viel, da ich mich damit nicht auskenne

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

/

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

zum zocken allg. (alles mögliche) und für die Uni für Berechnungen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?

1 TB und evtl ca. SSD 250 GB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

ja, muss aber nicht sein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

WLAN Karte für den Anfang bis LAN Kabel liegt

Danke schon mal für die Hilfe

MfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 1000€ und Monitor :)

Hey Alex,

Schau dir das mal an Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von . Das ist ein gutes Allrounder System und kostet mit Versand ungefähr 1000€. Das Gehäuse ist ziemlich schlicht gehalten sieht aber trotzdem sehr elegant aus. Der Prozessor ist ein schöner knackiger i5 der gute Leistung bringt. Die Grafikkarte ist natürlich das interessanteste da habe ich die Sapphire rx 470 mit 8gb gewählt da der Unterschied zwischen der rx 480 kaum bis gar nicht da ist und diese Karte in dem Bereich das Non-Plus Ultra ist, bringt super Werte im Full-HD als auch WQHD-Bereich. Das Mainboard ist ein MSI Mainboard worauf alles sein Platz findet. Das Netzteil ist mehr als ausreichend und auch fürs Aufrüsten bestens geeignet. Der Arbeitsspeicher ist normal schnell und 16gb sind fürs Gaming las auch Office-Bereich mehr als ausreichend.

Lg Chicken

EDIT

Link funzt nicht.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    131,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 1000€ und Monitor :)

Bei einem Budget von 1000€ kann man gut eine GTX1070/RX480 verbauen. Übertaktungs-Option wurde ja auch gewünscht, diese ist in der oben genannten Konfig nicht vorhanden.

Daher könnte es in diese Richtung gehen:
1000€ i5k GTX1060/RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob jetzt RX480 oder GTX1060 genommen wird, muss man selber entscheiden. Beide liegen Preis- und Leistungstechnisch auf einem ähnlichen Niveau.

Beim Board reicht das Pro 4 aus, sofern man keine tollen Features benötigt. das Extreme 4 hat USB Type C und USB 3.1 vorhanden, M.2 haben beide.

Wlan würde ich über einen USB-Stick realisieren, das ist in meinen Augen eleganter als über eine PCI-Karte.

Monitor:
Die RX480 und GTX1060 zielen beide auf Full HD als Auflösung ab, für 1440p müssen sie schon größere Abstriche machen.
Ich zeige dir mal 3 Monitore, die ganz gut sind.

LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Einstieg, Full HD, 60Hz.

AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> auch Full HD, dafür 144Hz, was bei Shootern & co einem entgegenkommt.

Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Super Monitor für 1440p, das Bild ist wirklich richtig gut. Allerdings "nur" 60Hz.

Zurück