• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fürs Wohnzimmer / zum Zocken /

Taurin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC fürs Wohnzimmer / zum Zocken /

Hi, alle zusammen.
Es ist jetzt schon sehr lange her als ich das letzte mal um Hilfe gebeten habe.

Ende 2011 müsste es gewesen sein, da habe ich mir einen Zocker PC zusammenstellen lassen für rund 1100 €.
Der PC läuft heute noch blendend, ab und zu mal alles säubern, paste erneuern etc. bla bla. Zu der Zeit hab ich mich noch viel mehr mit der Materie beschäftgt, viele PCGH Hefte gekauft etc. etc.

Heute habe ich meinen alten HTPC sauber aufgearbeitet als ich zusammen mit meiner Frau the Forest gespielt habe. Meine Frau am PC und ich am HTPC. (der htpc ist echt kein leistungsstarker mit 220 W. drum hab ich das verdeck offen gelassen und bin blöder weise an die cpu lüftung gekommen,,.. ^^ "AUA" naja und schon is er BRUUUMMM laut geworden wie hölle als wenn gleich ne bombe los geht"

ZUM PUNKT.

GELDTECHNISCH wird es so aussehen das sich der PC bei ab 500€ bis Max 700€ einpendeln wird.
Benutzen werde ich aus dem alten htpc der mittlerweile über 7 Jahre alt ist, die Festplatte und das DVD Laufwerk. Hab noch 2 Reserve Festplatten.
(ist ein Acer Aspire der wirklich sehr gute Dienste geleistet hat, mit meiner eingebauten ATI 5570 Graka ;D bissl gemoddet das se in des kleine Gehäuse passte :D. War ja ein super passiv kühler dran. )

Der HTPC soll XBOX one und Playstation 4 ablösen. Ich habe von der aktuellen Konsolengeneration die Nase gestrichen voll (ausgenommen meine geliebte Wii U) da passt rein garnichts... schlechte Spiele, schlechter Online Service, überzogene Preise ...etc. etc.... sorry ich schweife wieder ab.

Zum Gehäuse, möchte gerne ein weisses, ob nun grosser tower oder würfel dings ist echt total wurst.
Cool wäre wenn der pc genau so gut wäre wie mein pc der hardware technisch gebaut war von ende 2011

hier die alten specs
CPU: i5 2500k ~180
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho(162mm), EKL Nordwand Rev. B(155mm), Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm), EKL Matterhorn(158mm) ~30-40
Board: ASRock P67 Pro3 oder Asus P8P67 Rev 3.1 ~80
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill ~30
Grafikkarte: Asus 570 DCII, MSI Twin Frozr 570, Phantom 570 ~300
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ~95
Gehäuse: Sharkoon T9 Value oder Bitfenix Shinobi mit Fenster oder Lancool PC-K58 oder Caseking Gehäusefinder ~60
optional SDD: 64GB m4 Crucial oder 128GB m4 Crucial ~85 oder 160

wenn das heute so für 500 -700 € möglich ist, natürlich alles auf aktuell dann bin ich ja happy.

danke schon mal.

AW: PC fürs Wohnzimmer / zum Zocken /

Auf dem i5 aufbauend (+OC):
Fractal Preisvergleich | geizhals.eu EU

Oder du verkaufst die alte Hardware und steigst auf 1150 um:
Xigmatek Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das Mainboard ist jeweils austauschbar, da habe ich jetzt einfach irgendeins genommen.
Beim NT dann entweder das Cooler Master (modular und günstig) oder das Be Quiet (leiser, technisch hochwertiger).
Den Kühler kann man bei Bedarf natürlich auch noch wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Warum ein E9 tauschen? :ka: Schmeißt hier bald jeder (inklusive mir) das hochgelobte E10 raus, wenn das E11 da ist? :D

Würde ich vom Alter des aktuellen E9 abhängig machen.
Ansich kann man es bei der o.g. Hardware natürlich noch weiterverwenden.

Danke für die Antwort :D. werde mir das mal so annehmen. das Xigmatek gehäuse gefällt mir persönlich ja sehr gut, und würde gut zu den Möbeln passen, da quasi mehr weiss und die innenflächen des Wandschrankes schwarz sind.... Top. auch die Hardware passt ja soweit. Werd jetzt erstmal die Konsolen verkaufen und schauen was ich selbst noch draufschlagen muss.

Vielen lieben Dank, sobald sich was rührt und ich dabei bin zu bestellen geb ich Info.

Habt ihr besondere Tipps zu Fernsehern. Möchte mir gerne Ende des Jahres einen neuen Wohnzimmer TV Kaufen, und auf dem soll dann mit dem hier zusammengestellten PC gezockt werden. Preis wird so bis 1000 € liegen (wenn das reicht um mit der Hardware gut drauf zu zocken, möchte ja nicht übertreiben). Hab mich vor 5 Jahren mal mit der ganzen Technik beschäftigt. mittlerweile hat sich einiges nochmal getan.

Zoll technisch ab 46 Zoll denke ich :D

Zurück