ntropy83
Komplett-PC-Aufrüster(in)
@ntropy: Dank deines Profilbildes habe ich dein Setup bei kodinerds gefunden. Die Gehäusereihe von Silverstone hatte ich auch schon im Blick. Wenn es um interne Netzteile geht das kleinste was ich bisher finden konnte. Da hätte ich glatt mal 2 Fragen an dich.
Laut Geizhals ist es für SFX Netzteile ausgelegt. Hab hier noch ein SFXL Netzteil rumfliegen. Würde das auch reinpassen?
Auf ein Slimline Laufwerk und die Festplattenhalterung unterm Deckel kann ich verzichten. Ändert der Verzicht auf diese Teile etwas an der maximal möglichen Bauhöhe des CPU-Kühlers, die auf Geizhals mit 70mm angegeben ist?
Vllt kannst du die beiden Dinge ja mal ausmessen. Das würde mir sehr helfen![]()
Also ein SFX-L passt da nicht mehr rein, ist schon so recht eng mit den Kabeln, die noch aus dem Netzteil kommen und wenn der Festplattenschlitten weg ist, sind so 80 mm das Maximum.
Da musst du sonst mal die RVZ - Gehäuse anschauen die haben mehr Platz. Das ML06 hat bei mir den stock Athlon 200GE Lüfter und nen 300 Watt Netzteil. Hab die Lüfterkurve so eingestellt, dass er lautlos läuft und er braucht nur nen geringen Luftzug um stabil zu laufen. Mit Linux ist das Ding ne 4k stream Box, ohne Probleme und flott ist er auch. ALso so großes Zeug brauchst du im ML06 gar nicht unterbringen.