AW: PC fürn Kumpel
Ich hab auch keine Kohle und meine Rechner sind noch beschissener als das was du hast, dennoch ist mir bewusst, das es absolut sinnfrei ist, noch irgendwas für meine ollen Mühlen zu kaufen.
Zur HD3850 AGP: ja, tolle Karte, nur ists in deinem Fall völliger schwachsinn, sich so ein 'Monster' ins System zu kloppen, denn deine ach so tolle CPU wird einzig damit beschäftigt sein, die Daten für die Karte aufzubereiten!
DIr scheint (noch) nicht klar zu sein, das CPU Leistung und Grafikleistung Hand in Hand gehen!!
Sprich mit einer 3850 in meinem P3 System kann ich mir nur den Hintern abwischen, die CPU ist einfach zu lahm für die Karte!
Bei deinem System ists nicht anders, den Test von PCGH solltest auch mal genau anschauen!!
Da wurd nämlich ein recht schnelles System verwendet...
Nochmal in aller Deutlichkeit, damit du verstehst, was sache ist:
Dein System ist zu alt/langsam, es brennt an allen ecken, nur mit einem Neukauf von CPU/MoBo/RAM und GraKa wirds was, alles andere ist GEldverbrennung!!
Und das 'abba hab kein Geld' Argument zieht nicht, denn ein neues System brauchts eh und wenn die GraKa zu lahm ist, kannst die Details runterstellen, ist die CPU zu lahm, hast du einfach pech gehabt und musst halt mit dem geruckel leben!!
Aber da du ja sicherlich weißt, das die 780G und nForce 730a Boards schon ab ~50 zuhaben sind, DDR-2 Speicher nur gut 15/Gigabyte kostet und eine CPU auch nicht die Welt kostet...