• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für WoW und League / TFT

Die Spezifikation vom Pop Mini ist aber Quatsch, da passen auch größere Netzteile, 180mm sind locker drin, mit entfernen der HDD Schächte nochmal 10cm mehr.
Die gehen in den Specs davon aus, dass du super steife, modulare Kabel hast mit 2cm langen Steckern die du irgendwie erst nach 5cm knicken kannst was einfach nicht der Realität entspricht.
Es muss halt jedes 150mm Netzteil passen, das ist so wie die Netzteilempfehlungen von Nvidia und AMD.^^

Die Spezifikation vom Pop Mini ist aber Quatsch, da passen auch größere Netzteile, 180mm sind locker drin, mit entfernen der HDD Schächte nochmal 10cm mehr.
Die gehen in den Specs davon aus, dass du super steife, modulare Kabel hast mit 2cm langen Steckern die du irgendwie erst nach 5cm knicken kannst was einfach nicht der Realität entspricht.
Es muss halt jedes 150mm Netzteil passen, das ist so wie die Netzteilempfehlungen von Nvidia und AMD.^^
Ah okay, super, danke dir. Also falls ich mit dem FSP nicht mehr auf einen grünen Zweig komme, kann ich mich nach dem Pure Power 13M umschauen. Aber vielleicht geht das Austauschmodell dann ja. :)

So, finale Rückmeldung an euch:

Das zweite FSP Vita hatte leider ebenfalls ein deutlich hörbares Rattern vom Lüfter - hat aufgehört, wenn man ihn angehalten hat.

Habe mir nun heute ein BeQuiet Pure Power 13M 550W geholt - eingebaut - zack, alles ruhig.

Mal schauen, ob ich bei Mindfactory noch Chancen habe mein Geld für das Vita wiederzubekommen.

Kann natürlich sein, dass ich unglaublich Pech mit dem FSP Vita hatte - oder ich bin einfach extrem empfindlich.

Danke euch nochmal für die tolle Beratung, auch wenn es am Ende ein etwas anderer Build wurde. Ihr seid Klasse! <3

P.S.: Falls mal ein anderer User auf die Idee kommen sollte die P12 Pro auf den Arctic zu schnallen - ratet ihm davon ab. Weiß nicht ob die einen zu hohen Luftdurchfluss haben, aber das gab echt unangenehme Geräusche. Wollte es einfach mal ausprobieren. Jetzt sind wieder die Original-Lüfter drauf. :)

Zurück