- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Gaming Laptop der dann nicht mehr relevant ist.
- Monitor(e)
- 34" UWQHD 3440x1440 180hz Monitor von AOC. (Hab kein Problem damit den auf 144hz laufen zu lassen, wenn es preislich hilft. :D)
Offiziell nur Freesync, G-Sync funktioniert aber aktuell
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Guten Tag, ich möchte mir in "nächster Zeit" wieder einen richtigen PC zulegen. Ich steige durch den heutigen Hardware-Dschungel einfach nicht mehr durch. X3D Prozessoren von AMD sollen toll sein? Da dann lieber AMD Grafikkarte dazu, oder doch Nvidia? Ach herrje... 
Hier die Antworten auf die Fragen aus dem Leitfaden:
1.) Wo hakt es
Spiele aktuell mit einem Gaming Laptop von MSI (4080M, i9 12900hx, 32GB DDR5 Ram), soweit ist das auch okay, die Lüfter bringen mich aber an den Rande des Wahnsinns. Es soll ein leiser, potenter Rechner her.
2.) PC-Hardware
Siehe oben, aber irrelevant für den neuen PC.
3.) Monitor
34" UWQHD 3440x1440 180hz Monitor von AOC. (Hab kein Problem damit den auf 144hz laufen zu lassen, wenn es preislich hilft.
)
Offiziell nur Freesync, G-Sync funktioniert aber aktuell
4.) Anwendungszweck
Ausschließlich WoW Retail, manchmal paar Arams oder TFT in League. Sonst halt das übliche Surfen usw.
5.) Budget
1.500-2.200 €. Budget ist nicht festgezurrt, mir gehts mehr um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Klar kann man hier 3.000€ ausgeben, ist meiner Meinung nach für nen Rechner der am Ende WoW abspielen soll aber ... bissi viel.
6.) Kaufzeitpunkt
1-2 Monate
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Leise soll er sein. Ich hab kein Problem damit ein paar Euro mehr für anständige Lüfter auszugeben. CPU bitte Luftkühlung! Ich hör nur gutes von Noctua, ist dem so?
RGB sowie Glasscheibe am Gehäuse sind nicht von Nöten. Meshfront fände ich für den richtigen Airflow toll.
8.) Zusammenbau
Habe ich diesmal gar keine Lust drauf, Zusammenbau würde ich wenn möglich von Alternate vornehmen lassen, da die auf dem Weg zu meiner Arbeit liegen und somit im Servicefall schnelle Hilfe gewährleistet ist. Lasse mich aber auch von anderen Händlern überzeugen.
9.) Speicherplatz
Mir reicht eine SSD mit 2TB Speicher. Eigentlich reicht auch 1TB, aber die 2TB kosten ja heutzutage auch nicht mehr die Welt.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hier die Antworten auf die Fragen aus dem Leitfaden:
1.) Wo hakt es
Spiele aktuell mit einem Gaming Laptop von MSI (4080M, i9 12900hx, 32GB DDR5 Ram), soweit ist das auch okay, die Lüfter bringen mich aber an den Rande des Wahnsinns. Es soll ein leiser, potenter Rechner her.
2.) PC-Hardware
Siehe oben, aber irrelevant für den neuen PC.
3.) Monitor
34" UWQHD 3440x1440 180hz Monitor von AOC. (Hab kein Problem damit den auf 144hz laufen zu lassen, wenn es preislich hilft.
)Offiziell nur Freesync, G-Sync funktioniert aber aktuell
4.) Anwendungszweck
Ausschließlich WoW Retail, manchmal paar Arams oder TFT in League. Sonst halt das übliche Surfen usw.
5.) Budget
1.500-2.200 €. Budget ist nicht festgezurrt, mir gehts mehr um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Klar kann man hier 3.000€ ausgeben, ist meiner Meinung nach für nen Rechner der am Ende WoW abspielen soll aber ... bissi viel.

6.) Kaufzeitpunkt
1-2 Monate
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Leise soll er sein. Ich hab kein Problem damit ein paar Euro mehr für anständige Lüfter auszugeben. CPU bitte Luftkühlung! Ich hör nur gutes von Noctua, ist dem so?
RGB sowie Glasscheibe am Gehäuse sind nicht von Nöten. Meshfront fände ich für den richtigen Airflow toll.
8.) Zusammenbau
Habe ich diesmal gar keine Lust drauf, Zusammenbau würde ich wenn möglich von Alternate vornehmen lassen, da die auf dem Weg zu meiner Arbeit liegen und somit im Servicefall schnelle Hilfe gewährleistet ist. Lasse mich aber auch von anderen Händlern überzeugen.
9.) Speicherplatz
Mir reicht eine SSD mit 2TB Speicher. Eigentlich reicht auch 1TB, aber die 2TB kosten ja heutzutage auch nicht mehr die Welt.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!