• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für WoW bis ~ 600€ Feedback erwünscht

andy2014

Schraubenverwechsler(in)
PC für WoW bis ~ 600€ Feedback erwünscht

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~600€ ... maximal 650€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Auf keinen Fall, bin froh wenn der Alte auf dem Schrott ist <.<

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Gerade ein 19" mit 1280x1024, wird aber in naher Zukunft gegen einen 24" mit Full HD getauscht...

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Hauptsächlich WoW, gelegentlich Diablo 3, Starcraft 2. Aber auch Shooter wie Metro, BF4 oder CoD würden mich reizen, bzw. spiele ich gerne Anno 1404/2070, Tropico usw. also ein ziemlich bunter Mix :/. Gerabeitet wird nur Office und wirklich selten kleine Bildbearbeitungen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Eingentlich nicht.



https://www.mindfactory.de/shopping...220d31388adfa9dffca2333594cf87b3b762f1a73de7f

So, ich habe schon einiges hier gelesen und hab auf eigene Faust mal was zusammen gesucht, war mir aber in einigen Punkten nicht sicher...

-Ist das NT stark genung ?
-Ist ein "preiswertes" Gehäuse wie oben verlinkt in Ordnung, oder sollte man wie bei Netzteilen nicht das Billigste vom Billigen nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir Feedback zu meiner Konfiguration geben, würde mich sehr freuen :)

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für WoW bis ~ 600€ Feedback erwünscht

Könntest mir dann n Gehäuse empfehlen, welches weder mit Lüftern oder sonstwas ausgestattet werden muss und unter 50€ liegt ? :)
 
AW: PC für WoW bis ~ 600€ Feedback erwünscht

Also das Sharkoon T28 gefällt mir echt gut, würde sogar die 16 Euro mehr bei MF löhnen...
Wäre die Konfiguration mit dem Gehäuse nun bestellfertig ?
 
AW: PC für WoW bis ~ 600€ Feedback erwünscht

Auch nicht schlecht und günstig... naja aber ich werd dann nächste Woche sehen welches Gehäuse ich nehm :)
Ist der Rest aber soweit in Ordnung?

Das müsste so passen.
Zur XFX GraKa kann ich nicht viel sagen, wie die in der Lautstärke und so ist, aber der Double Dissipation Kühler war bei meiner alten HD 6870 recht gut.
Die Powercolor soll leise und kühl sein: PowerColor Radeon R9 270X PCS+
Auch mit Backplate, jedenfalls auf den Bildern.
Alternativ wären da die MSI Twin Frozr oder Sapphire Dual X, nur die sind beide leider nicht lieferbar :ugly:
 
AW: PC für WoW bis ~ 600€ Feedback erwünscht

Den PC kannst du so eigentlich nehmen, wie bereits gesagt wurde, würde ich aber auch das System Power mit 450 Watt oder ein Straight Power e9 mit 400 oder 450 Watt nehmen.

Die XFX ist nicht die leiseste R9 270, wenn bei dir die Lautstärke allerdings eher eine untergeordnete Rolle spielt, kannst du sie natürlich nehmen.
Ansonsten auch sehr gut: PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE)

Noch ein Tipp, wenn du es leise haben willst und z. B. das T28 holst, die Dinger kosten nicht viel und dann sind die Gehäuselüfter gleich deutlich ruhiger:

BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved rot/rot (BFA-MSC-M33F7VRR-RP)
 
Zurück