• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung

Marlon_St

Schraubenverwechsler(in)
PC für Videobearbeitung

Moin!

Ich bin dabei mir einen Rechner zusammen zu stellen für die Videobearbeitung von GoPro 4 Black Videos bis zu 4k.
Ich möchte bis zu 1200€ ausgeben, dabei sollte aber alles dabei sein, von Prozessor, über Windows 10, bis zu Montage und Einrichtung dabei sein.

meine Konfiguration: PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
(woran kann ich sparen) wichtig ist mir das der Pc auch noch in 3-5 Jahren einen guten Job macht. Außerdem sollten aktuelle Spiele wie GTA 5 flüssig laufen.

Monitor: Samsung S27D590C oder ein 21:9 oder 3 Monitor souround System wenn der pc das schafft

Als Bearbeitungsprogramm werde ich Magix Video Deluxe pro 2016 benutzen

AW: PC für Videobearbeitung

Hi:)

Ich weiß nicht ob dein Programm sich besser mit Nvidia sprich Cuda verträgt oder OpenCL (AMD) ich vertraue einfach mal deinem Wissen und gehe davon aus das du bewusst die 970 gewählt hast trotz Speicherproblematik...

Willst du übertakten? und gibt es etwas von einem alten PC das man wiederverwenden kann?

auf jedenfall ein anderes Netzteil...das was du ausgesucht hast ist nicht wirklich gut

vorzugsweise das hier: BeQuiet E10 500W

Übertakten ist kein muss. Habe die 970 einfach so gewählt weil ich jetzt keine alterative kenne. Ich habe nur einen Laptop deshalb gibt es keine Teile die man verwenden könnte.

Übertakten ist kein muss. Habe die 970 einfach so gewählt weil ich jetzt keine alterative kenne. Ich habe nur einen Laptop deshalb gibt es keine Teile die man verwenden könnte.

Ok, verstehe. Zum Thema Zusammenbau gibt es hier im Forum eine Liste mit Leuten die in deiner Nähe wohnen die das System mit dir zusammenbauen würden...kommt wohl um einiges billiger als es bei HV zusammenbauen zu lassen und du kannst die HW billiger kaufen und lernst zusätzlich dazu. Oder du machst es wie viele und schaust dir YouTube Videos dazu an. Es ist nämlich leichter als du denkst...

Bei deinem Budget würde ich es folgendermaßen machen:

1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z170-P (90MB0NR0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Preis: 1168,02 - 25

Man könnte zwar ein besseres Board nehmen und schnelleren Ram..wäre minimal über dem Budget allerdings hab ich mich bewusst so entschieden da du Windows noch brauchst. (Windows 7 kaufen und auf Windows 10 updaten wäre wohl das günstigste). Bei HV würdest du mit dieser Auswahl deutlich teuerer wegkommen...

Wenn spielen wichtiger als Videoediting ist dann kannst den i7 durch einen i5 ersetzen. Sparst nebenbei noch 100 Euro.

Ja dann ist der I7 ein Muss.
Du kannst statt dem 6700 auch den 6700K nehmen, dieser ist nämlich zum übertakten gemacht.

brauche ich denn die msi gtx 970 oder gibt es eine günstigere alternative?

Wie gesagt hauptsächlich kommt es darauf an mit was dein Programm besser zurecht kommt und wie stark das Programm die GraKa auslastet...man könnte evtl auch auf ne 960 bzw r9 380 runtergehen wenn es leistungstechnisch keine Unterschiede macht.

Ja, wobei ich eher in Richtung 5820K tendiere, da der für Videobearbeitung einfach viel besser ist.

Was haltet ihr von dem Intel xeon e3 1231? Und gibt es eine alternative Graka, da ich beim Schneiden und Rendern ja keine wirklich gute brauche.

Zurück