• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung

Hansehans

Schraubenverwechsler(in)
PC für Videobearbeitung

Hallo,

könntet ihr mir bitte bei der Zusammenstellung eines PCs für Videobearbeitung helfen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300 €.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Zusammenbau vom Händler werden. Als Händler würde ich hardwareversand.de wählen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, ein Eizo FS2333 mit der Auflösung 1920 x 1080.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der Rechner soll hauptsächlich für HD-Videobearbeitung benutzt werden. Ansonsten GTA und Rennspiele.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte einen AV-Receiver anschließen. Soundkarte sinnvoll?

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für Videobearbeitung

Was soll man da großartig noch sagen. Kannste so in die Tüte packen und zuschlagen.
Perfekte Zusammenstellung von pC-nutzer

danke für die zusammenstellung! Die Grafikkarte kann ich bei hardwareversand leider nicht finden. Könntet Ihr eine Alternative empfehlen? Ich hätte an diese gedacht: Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB DDR5.

Nur das HWV den T4 erst gar nicht verbaut, weil zu schwer :ugly:.

Wollte nur darauf hingewiesen haben :P.

Die Konfig von pc-nutzer ist natürlich wie immer, köstlich :daumen:

Musst halt schauen wie Du das mit dem Kühler regelst, ob die den auf "eigene Gefahr" montieren, ein Kumpel von dir, der Shop an der Ecke, oder vielleicht jemand aus der Liste : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html ;)

sooo,

pc ist da, alles installiert usw. . Bin auf jeden Fall sehr zufrieden! The witcher 2 wird grad geladen (bei 90 %^^), deswegen konnte ich noch nicht zocken. Aber der Windows Leistungsindex gibt 7,6 von 7,9 raus :) (Wegen Prozessor und RAM).
Den CPU Kühler hatten die Leute von HV schon eingebaut!
Schön, einen weiteren zufriedenen Nutzer zu sehen. Keine Angst, der Windows Leistungsindex sagt nur sehr wenig aus. ;)

Nochmal vielen Dank für die Beratung, jetzt wird erstmal gezockt :)
So solls sein ;-)
Viel Spass :daumen:

Zurück