• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung (~500 €)

AW: PC für Videobearbeitung (~500 €)

hey softi,

schön, dass du noch da bist!

nachdem ich den grafikbeschleunigungstreiber installiert habe, wars plötzlich dunkel...

grüßle

... und jetzt ist er gerade bei der neuinstallation von win7 abgeschmiert und zeigt viele kleine kästchen???

Hast Du den neuesten Treiber von der Intel Homepage verwendet?
-> beim ersten mal genau diesen und bei der zweiten installation den treiber von der asus mainboard cd...

Kam irgend eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen?
-> die Installation lief ohne probleme, beim booten hat er sich mit den o. g. kästchen beim startbildschirm verabschiedet. dann ging nichts mehr. monitor hat nicht mehr reagiert. kein signal vom bios. gar nichts... nach bios reset konnte ich neu installieren. und jetzt hat er sich bereits bei der neuinstallation verabschiedet. wieder mit einem lustigen karomuster...

Ich würde mal einen BIOS-Reset machen (Rechner vom Netz, Board Batterie raus, Gehäuse Ein/Ausschalter paar mal drücken, paar Minuten warten, Batterie wieder rein). Wenn das nichts hilft, würde ich mal zur Eingrenzung des Fehlers Windows 7 auf die Samsung-HDD installieren.

Wenn ich raten müsste, würde ich aber auf eine defekte IGP tippen :( Du kannst auch nochmal die CPU rausnehmen, und das Board auf verbogene Pins überprüfen.

Hast Du eine kleine Grafikkarte zum Testen da?

gerade im bios abgestürzt. wieder mit karomuster...

einzige vorgenommene änderung, war die bootreihenfolgen...

Du kannst noch versuchen, mit einem RAM Riegel zu starten.

Oder das Ganze mal außerhalb des Gehäuses auf einer nicht-leitenden Unterlage aufzubauen. Hast Du vielleicht einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel eingebaut? Das könnte einen Kurzen geben.

alles klar, den bios reset bekomme ich hin...

win7 auf die samsung hd auch...

aber von der cpu lass ich die finger von. wenn bios reset und win auf samsung nix bringt, pack ich das ding ein und schicks zurück, oder?

echt ärgerlich, aber naja...

Achso :klatsch: Du hast den Rechner zusammenbauen lassen :ugly:. Dann schick den Kram zurück, also nix mit selber basteln ;)

Jap, habs grad gelesen. Dann sollen die sich damit rumärgern ;) Ärgerlich, aber kommt halt mal vor :(

genau, wurde nicht von mir zusammengeschraubt. wie mein profil schon sagt, bin nur n kabelverknoter...

bios noch reseten, oder gleich einpacken???

vielen dank für deine hilfe, war kurzzeitig echt am verzweifeln und dachte, dass ich den falschen treiber installiert habe und nun das teil nen knacks weg hat...

Wenn Du noch rumprobieren magst, kannst Du noch ein BIOS Reset machen, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht.

so mittlerweile wieder eingepackt... ma kiken...

vielen dank für deine hilfe softy!!!

Zurück