• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Video-Rendering, Streaming und Gaming ca 800€

kolli88 schrieb:
Noch bin ich für leise Tower mit netter Optik offen :P
Klingt so, als wärst du von dem Teil nicht so überzeugt.

Ich mag nur keine Türen vorne ^^
Das ist aber Geschmack. Die Verarbeitung zweifle ich keineswegs an.

Willst du es schlicht oder auch mit licht und so?

AW: PC für Video-Rendering, Streaming und Gaming ca 800€

Ich mag nur keine Türen vorne ^^
Das ist aber Geschmack. Die Verarbeitung zweifle ich keineswegs an.

Willst du es schlicht oder auch mit licht und so?

Eigentlich mag ich auch keine Türen, bei meinem jetzigen ist sogar der On-Schalter hinter der Tür -.-
Also ich muss sagen, schlicht ist mir lieber, es sei denn es sieht wirklich gut aus mit dem Licht, nur schlaf ich auch in dem Zimmer wo der PC steht :D

Ich finde dieses hier optisch recht schön:
Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen

und das hier auch:
CoolerMaster Silencio 550 gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Optisch finde ich das R4 auch sehr nett.
Mir wäre wichtig, dass der Power-Schalter und die USB Buchsen vorn/oben sind, also gut zu erreichen und dass USB 3.0 dran ist

Edit: Schön wäre vielleicht auch, wenn vieles ohne Schrauben zuverlässig montiert werden könnte, aber das ist kein Muss :P

Super, Danke :)
Achja, leise sollte es sein, das ist das wichtigste am Ganzen. :D

Ich hab schon echt viel geguckt :D
Ich find aber keins :D Ich finde bisher das R4 am besten. Hätte ja sein können, dass es noch nen Geheimtipp gibt :D

Meine Hilfe: PC-Gehäuse mit Hersteller: NZXT/Zalman/Thermaltake/Xigmatek/SilverStone/Sharkoon/Lian Li/Lancool/BitFenix/Corsair/Fractal Design/Cougar, Gehäusetyp: Midi-Tower, Anschlüsse Front: USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leise bekommst du auch durch leise Gehäuselüfter hin, da brauchst du keine Dämmung ;)

Alles ist bestellt und auf dem Weg, leider kann ich die Pakete morgen nicht entgegennehmen, da ich nicht da bin, also wird es wohl erst am Wochenende etwas mti dem Zusammenbau. Ich werde versuchen ein paar Bilder zu machen :)

Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben

Viel Spaß beim basteln :daumen: Für welches Gehäuse hast Du Dich entschieden?

So, heut kamen die ersten Teile an.
Jetzt warte ich nur noch auf die Grafikkarte und die SSD und hoffe, dass ich am Freitag alles fertig hab :)

Habe übrigens das R4 genommen und es gefällt mir ziemlich gut!
Ich habe zwar bisher kaum Kabel angeschlossen, da ich damit warten wollte bis alle Komponenten verbaut sind, allerdings frag ich mich die ganze Zeit schon, wo die Kabel rankommen, die vermutlich von der Lüftersteuerung des Gehäuses kommen. Sieht schwer nach Stromversorgung aus, aber da muss ich noch ein wenig gucken, wo die ran müssen :D

Zuletzt bearbeitet:

So, wie gesagt hab ich heut schonmal ein wenig was gebastelt und auch etwas geschafft, denke mal hab nicht ganz so viel verkehrt gemacht :D

Das ist alles gekommen heut:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ixr0-20-7cbb.jpg

Und so sah es am Ende aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ixr0-22-32bb.jpg

Am Freitag sollte ich dann die Grafikkarte und die SSD bekommen.

Allerdings kann ich mit 3 Kabeln nichts anfangen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ixr0-21-e2c4.jpg
Das große würde ich einfach ans Netzteil hängen, also in sone HDD/DVD Buchse.
Aber die beiden kleinen ( und es gibt noch ein 3.) damit kann ich leider nichts anfangen. Sie scheinen aber von der Lüftersteuerung zu kommen.

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, aber wo gehen den die Kabel des CPU-Lüfters hin:huh:
Die sollten an den CPU-Fan Anschluss...

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, aber wo gehen den die Kabel des CPU-Lüfters hin:huh:
Die sollten an den CPU-Fan Anschluss...
Die gehen raus und kommen wieder rein, sieht man auf dem Bild schlecht :P
Hab ich gemacht damit nicht so viele Kabel im Gehäuse sind.

Ah okay, so macht das Sinn:D

Zu den 3 Kabeln/Buchsen:
Das sind alles Stromanschlüsse!
Ohne es genau zu wissen, behaupte ich einfach mal, das der große zur Stromversorgung der Lüftersteuerung und der daran angeschlossenen Lüfter dient.
Die zwei anderen Buchsen werden einfach nur Verlängerungskabel zum Anschluss der Lüfter an die Lüftersteuerung sein...

Zurück