• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Unreal Engine 5 aufrüsten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
So, habe das Update installiert und wieder die neuen Teile eingebaut. Als ich danach ohne den USB-Stick mit der BIOS-Version 5.0 drauf gestartet habe, hat nichts funktioniert.
Dann habe ich den USB-Stick nochmal reingemacht und neu gestartet, jetzt funktioniert es.
Den USB-Stick muss ich aber jetzt nicht dauerhaft drin haben, oder?
 
Moin,

ich war den restlichen Tag nicht daheim, daher jetzt ein kurzes Update. Habe mir noch neue Wärmeleitpaste gekauft und jetzt mal ohne USB-Stick getestet, er hat zwar ziemlich lange zum Booten gebraucht und die Lüfter sind 3 Mal für ein paar Sekunden laut geworden, aber er fährt hoch und alles läuft normal.

Eventuell war das mit den Lüftern ja nur nach erstmaligem Benutzen nach dem Update und regelt sich wieder von selbst.
 
Das Verhalten ist normal bei den ersten 2-3 Boot-Versuchen und liegt vornehmlich am RAM-Training (und dem Einbinden der gesamten Hardware).

Vergiss nicht nochmal ins UEFI zu gehen und XMP zu aktivieren ;)
 
Danke, hatte ich tatsächlich nicht dran gedacht :lol:

Edit: Wie kriege ich wieder eine korrekte Uhrzeit in Windows? Steht auf 09:35 aktuell und ich bin nicht sicher, wie ich die synchronisiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück