• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ungefähr 700 €

A3O

Schraubenverwechsler(in)
PC für ungefähr 700 €

Halli Hallo,

A3O mein Name. Ich bin heute hier um mich ein wenig zu informieren. Und zwar ist meine Frage :
Kann ich mir einen guten Gaming-PC für ein Budget von 700 € zusammenbasteln? :o

Bin relativ neu hier, kenne mich also 1. hier im Forum nicht so gut aus
Außerdem bin ich auch 2. Ein Noob was PC's angeht, brauche also eure Hilfe :O

LG, A3O

AW: PC für ungefähr 700 €

Beantworte mal die fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hi A3O (Seltsamer Name, Ich bin Julius :D),

Bitte zuerst mal die Fragen aus dem Guide beantworten, dann kann man dir auch vernünftig helfen:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

~700€

Bildschirm und der Rechner an sich, sonst nichts

Eigenbau

Alles neu

nope

DayZ Standalone, CS;GO, ARMA 3, Rust. Das sollten die aufwendigsten Spiele sein

keine SSD notwendig, nur 1000GB Festplatte, falls das gemeint ist.

selbst übertakten kommt gar nicht in Frage, falls es schon übertaktet ist z.B Graka, OK

nope

Gibts für den Monitor n Extra budget, oder ist der bei den 700€ dabei??
Sonst muss man da überlegen, erst den Unterbau zu kaufen und die GPU später nachzurüsten!

okok, sagen wir mal wir können maximal bis 850€ gehen, höher aber auf gar keinen Fall :o

Dankeschön für die Antwort :_D

Ich habe vorab jedoch noch 3 Punkte an denen ich "meckern" kann. :_D

1. Meines Wissens sind Mainboards gar nicht mal sooo WICHTIG, sollten halt alle Anschlüsse besitzen usw.
Wieso dann nicht einfach das hier? Soll gut sein, also alles haben was das von dir angebotene, nebenbei ist es noch günstiger :o
ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

2. Ist der Kühler (Lüfter) der sich ganz unten befindet für das Gehäuse an sich oder so ein Ersatz für den "billigen" Prozessor Kühler.
Wenn es ein Gehäuselüfter ist, kaufe ich mir stattdessen 2 Noname teile, die verdammt gut sein sollen für den Preis von 5 das Stück.
Falls es sich um ein Ersatz des Prozessorlüfters handelt, werde ich auch darauf verzichten. :D

3. Ein Gehäuse habe ich mir eig. schon ausgesucht, es ist das Bitfenix Shinobi
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Sonst ist eig. alles OK, da ich mich jedoch nicht mit dem anderen Stuff auskenne, würde ich gerne noch etwas von anderen Leuten hören.
Nochmals danke für die Antwort, habe gedacht, dass man auch hier mind. 2 Tage auf eine Antwort warten muss. :_D

LG, A3O

1. Kannst du auch nehmen.
2. Ist ein Prozessorkühler. Auf diesen solltest du allerdings auf keinen Fall verzichten, da der Boxed Kühler sehr schnell ziemlich laut werden kann beim Zocken.
Was für Noname - Lüfter würdest du dir denn kaufen? Nicht das die nicht konform sind für den Einsatz in einem PC.
3. Für das Case brauchst du noch 2-3 Lüfter, da keiner im Lieferumfang ist.

Zurück