• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für TV konfig

DranR

Kabelverknoter(in)
PC für TV konfig

Guten Abend,

ich soll für einen Bekannten nen neuen PC zusammenstellen, jedoch benötigt er lediglich CPU - MB - CPUKühler - RAM.
Eine Graka hat er zur Zeit noch ne GTX 650TI. (Diese wird erst in ein paar Monaten ersetzen)
Rest ist noch vorhanden.
die Besonderheit ist , dass er auf einem 55" TV spielt.
wollte jetzt euch um Rat ersuchen.

edit: Buget ist 450 - 500 euro, gespielt wird BF4 und so neuere spiele halt.

Mein Vorschlag währe :
CPU --> Intel® Core™ i5-4670K, CPU
MB --> ASRock Z87 Pro4, Mainboard
CPUKühler --> denke wird der Alpenföhn Brocken 2
RAM --> wird 8 GB benötigt leider gibt es da so viel Auswahl , dass ich mir keinen richtigen Überblick machen kann.

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen , da wir noch heute bestellen möchten.

mfg DranR

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für TV konfig

Nimm den billigsten RAM ohne Spoiler und mit max1.5v, dann passt das. Welches Netzteil ist vorhanden?

Will er überhaupt übertakten? Alternativ bietet sich eine Kombi aus H-Board und Xeon an.

einer der bilgsten besten: 8gb ram mit ddr3-1600 und cl9 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

edit : also wenn du dual chanel wilst wenn quad dann such auf amazon mal nach kingston blue

Was soll er denn auf nem 1155 System mit Quadchannel? :confused:

Ich würde ja nen Xeon-1230V3+ Gigabyte H87-HD3 zusammen mit einem Thermalright True Spirit nehmen. Sollte genug power haben, wenn er nicht übertakten will.

Als RAM einfach den Crucial Ballistix wie von Westcoas empfohlen oder alternativ, da die Preise doch schwanken (zumindest war bei mir zu der Zeit der Vengeance billiger) den Corsair Vengeance Lp 8Gb CL9

Zurück