• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Spiele und Rendern 700-900€

Sagan200

Kabelverknoter(in)
PC für Spiele und Rendern 700-900€

Hey Leute,
ich wollte mir so bald wie möglich einen neuen PC zulegen.
Der PC wird zum Zocken von CSGO verwendet und neueren Games ab und zu, also sollte auf jeden Fall auf nem aktuellen guten Stand sein
Ein weiterer Punkt, ich möchte mit dem PC Videos Rendern, Photoshop nutzen, sowie VideoScribe.
Bei meinem jetzigen PC kann ich nicht alle Programme auf einmal an haben, wegen des zu hohen Arbeitsspeichers.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Budget wäre bei 850€
Wenn er jetzt ein paar Euro mehr kostet, wäre es nicht so schlimm.
Wenn mit dem Budget allerdings nicht viel anzufangen ist, bei meinen Wünschen, dann auch um die 1000€ rum
Sofern es was billigeres für meine Wünsche gibt, ist natürlich noch besser.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows7 oder 10
Kein eigenes Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich möchte mir den PC mit Hilfe der Anleitungen hier, selbst zusammenbauen

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p
60HZ
Samsung T24C300EW

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
CSGO, neue grafikstarke Spiele, PS6, Vegas14, VideoScribe

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich weiß noch nicht mal genau wie das mit der SSD funktioniert :D
Auf jeden Fall bräuchte ich 1TB Festplattenspeicher und wenn möglich eine SSD, damit der PC schneller hochfährt und so.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Evtl. Grafikkarte falls nötig

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sollte nicht zu laut sein.
Beim Rendern mal was lauter wäre nicht so schlimm. Evtl. einen extra Lüfter oder Wasserkühlung (falls das überhaupt ins Budget passt)
Normales cooles Design, sowie Größe
Und irgendein gutes Optisches Laufwerk

Ich habe keinen wirklichen Plan davon, wie man vielleicht merkt. Deshalb freu ich mich auf eure Vorschläge
Als Grafikkarte habe ich mir was aus der Nvdia 1000Series vorgestellt, falls es da was gescheites für mein Budget gibt.
Bezüglich des Renders dachte ich, dass ein i7 Prozessor evtl. besser sei.

Danke schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Spiele und Rendern 700-900€

Ich versuch dir mal ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen. Als erstes eine, die ich für ausgewogen halte, allerdings auch an dein Limit von 1000€ geht:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
1 ASRock H270 Pro4 (90-MXB3R0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Günstige Alternativen:

1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB) --> nur acht Gigabyte RAM
1 HIS Radeon RX 470 iCooler OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (HS-470R4SCNR) --> nur vier Gigabyte VRAM
1 Sharkoon VS4-S --> qualitativ schlechter (ungedämmt)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE) --> nicht ganz so hochwertig, etwas lauter, aber technisch in Ordnung

Um wirklich einen I7 ins Budget unterzubringen, müsste man halt bei der Grafikkarte (deutliche) Abstriche machen. Wenn das Budget wirklich auf 1000€ angehoben werden kann, ist das natürlich schon eher möglich. Man kann natürlich auch beim Board nochmal sparen, zB mit dem Gigabyte GA-B250M-DS3H, allerdings halte ich wenig davon. Möglich ist es aber ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,
Bei meinem jetzigen PC kann ich nicht alle Programme auf einmal an haben, wegen des zu hohen Arbeitsspeichers.

Da wäre es doch interessant zu wissen was so in deinem jetzigen PC steckt. Vielleicht lässt sich der noch teilweise aufrüsten. Falls es wirklich nur an zu wenig Arbeitsspeicher liegen sollte auf jeden Fall.
Zähl einfach mal so genau wie möglich auf was du bisher so hast.

@Einwegkartoffel
Danke für die Zusammenstellung, das gefällt mir schon mal sehr gut. Wobei ich dann bei der teureren Variante bleiben würde.
Was wäre denn mit dieser Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G D5 OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist das die selbe? Nur ein anderer Hersteller?

@amdahl
Ich will meinen PC gar nicht aufrüsten, da mein jetziger PC dann an meine Mutter geht

Die Sapphire kannst du auch nehmen, ist quasi gleich schnell, allerdings dabei lauter ^^ Die MSI ist die leiseste ab Werk. Wenn du also nicht noch selbst die Lüfterkurve anpasst, wäre die MSI die bessere Wahl. Ansonsten spricht aber nichts gegen die Sapphire ;)

Die Sapphire kannst du auch nehmen, ist quasi gleich schnell, allerdings dabei lauter ^^ Die MSI ist die leiseste ab Werk. Wenn du also nicht noch selbst die Lüfterkurve anpasst, wäre die MSI die bessere Wahl. Ansonsten spricht aber nichts gegen die Sapphire ;)

Dann entscheid ich mich doch für die MSI und belass alles so wie du es vorgeschlagen hat und bestell das dann, wenn alles so zusammenpasst
Danke für deine Hilfe

Ich muss mich nochmal melden. Es kam alles an und ich habe nun Probleme beim Einbau des MoBo..
Und zwar sind die Abstandsschrauben alle drin, passend zu ATX. 9Stück genau.
Das AsRock h270 pro 4 passt aber nun nicht rein. Es ist viel kleiner und rechtsvstehen 3 Schrauben über. Hab nochmal Bilder gemacht. Hoffe auf ne schnelle Antwort. Ist mein erster Eigenbau

Anhänge

• 20170213_163052.jpg
    20170213_163052.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
  • 20170213_163025.jpg
    20170213_163025.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 36

Ich habe es nun so festgeschraubt, da wo auf dem Mainboard auch die richtigen Löcher waren. Kam somit nur auf 7 Abstandhalter. Drin passen und halten tuts jedenfalls. Getestet hab ich den PC noch nicht

Zurück