PC für Spiele und Rendern 700-900€
Hey Leute,
ich wollte mir so bald wie möglich einen neuen PC zulegen.
Der PC wird zum Zocken von CSGO verwendet und neueren Games ab und zu, also sollte auf jeden Fall auf nem aktuellen guten Stand sein
Ein weiterer Punkt, ich möchte mit dem PC Videos Rendern, Photoshop nutzen, sowie VideoScribe.
Bei meinem jetzigen PC kann ich nicht alle Programme auf einmal an haben, wegen des zu hohen Arbeitsspeichers.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Budget wäre bei 850€
Wenn er jetzt ein paar Euro mehr kostet, wäre es nicht so schlimm.
Wenn mit dem Budget allerdings nicht viel anzufangen ist, bei meinen Wünschen, dann auch um die 1000€ rum
Sofern es was billigeres für meine Wünsche gibt, ist natürlich noch besser.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows7 oder 10
Kein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich möchte mir den PC mit Hilfe der Anleitungen hier, selbst zusammenbauen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p
60HZ
Samsung T24C300EW
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
CSGO, neue grafikstarke Spiele, PS6, Vegas14, VideoScribe
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich weiß noch nicht mal genau wie das mit der SSD funktioniert
Auf jeden Fall bräuchte ich 1TB Festplattenspeicher und wenn möglich eine SSD, damit der PC schneller hochfährt und so.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Evtl. Grafikkarte falls nötig
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sollte nicht zu laut sein.
Beim Rendern mal was lauter wäre nicht so schlimm. Evtl. einen extra Lüfter oder Wasserkühlung (falls das überhaupt ins Budget passt)
Normales cooles Design, sowie Größe
Und irgendein gutes Optisches Laufwerk
Ich habe keinen wirklichen Plan davon, wie man vielleicht merkt. Deshalb freu ich mich auf eure Vorschläge
Als Grafikkarte habe ich mir was aus der Nvdia 1000Series vorgestellt, falls es da was gescheites für mein Budget gibt.
Bezüglich des Renders dachte ich, dass ein i7 Prozessor evtl. besser sei.
Danke schon mal im Vorraus
Hey Leute,
ich wollte mir so bald wie möglich einen neuen PC zulegen.
Der PC wird zum Zocken von CSGO verwendet und neueren Games ab und zu, also sollte auf jeden Fall auf nem aktuellen guten Stand sein
Ein weiterer Punkt, ich möchte mit dem PC Videos Rendern, Photoshop nutzen, sowie VideoScribe.
Bei meinem jetzigen PC kann ich nicht alle Programme auf einmal an haben, wegen des zu hohen Arbeitsspeichers.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Budget wäre bei 850€
Wenn er jetzt ein paar Euro mehr kostet, wäre es nicht so schlimm.
Wenn mit dem Budget allerdings nicht viel anzufangen ist, bei meinen Wünschen, dann auch um die 1000€ rum
Sofern es was billigeres für meine Wünsche gibt, ist natürlich noch besser.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows7 oder 10
Kein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich möchte mir den PC mit Hilfe der Anleitungen hier, selbst zusammenbauen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p
60HZ
Samsung T24C300EW
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
CSGO, neue grafikstarke Spiele, PS6, Vegas14, VideoScribe
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich weiß noch nicht mal genau wie das mit der SSD funktioniert

Auf jeden Fall bräuchte ich 1TB Festplattenspeicher und wenn möglich eine SSD, damit der PC schneller hochfährt und so.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Evtl. Grafikkarte falls nötig
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sollte nicht zu laut sein.
Beim Rendern mal was lauter wäre nicht so schlimm. Evtl. einen extra Lüfter oder Wasserkühlung (falls das überhaupt ins Budget passt)
Normales cooles Design, sowie Größe
Und irgendein gutes Optisches Laufwerk
Ich habe keinen wirklichen Plan davon, wie man vielleicht merkt. Deshalb freu ich mich auf eure Vorschläge
Als Grafikkarte habe ich mir was aus der Nvdia 1000Series vorgestellt, falls es da was gescheites für mein Budget gibt.
Bezüglich des Renders dachte ich, dass ein i7 Prozessor evtl. besser sei.
Danke schon mal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: