PC für Spiele und CAD
Hallo,
mein momentaner PC (Infos weiter unten) steigt beim Spielen von Planetcoaster neuerdings immer aus.
Habe nvidia Inspector nebenher laufen lassen und es scheint wohl an der Temperatur der Grafikkarte zu liegen -> Blackscreen, aus...
Ich möchte einen PC, der mir für die nächsten Jahre taugt, bei dem ich ggf. den Prozessor und Grafikkarte aufrüsten kann *ohne* gleich Mainboard, Netzteil usw. wechseln zu müssen.
Mein jetziger PC:
CPU Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2.50GHz
RAM 6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 533MHz (8-8-8-20)
Motherboard Acer EG43M
Grafik S271HL (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GT 730
Speicher 1397GB Seagate ST31500341AS (SATA)
Optische Laufwerke HL-DT-ST DVDRAM GH41N
Nun zum neuen PC:
1.) Wie hoch ist das Budget?
700 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, Win10, Monitor, ... vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Denke schon. Wie sieht es da eigentlich mit Garantie aus, d.h. wenn der PC nachher nicht läuft, wie weit kann ich da Garantie beanspruchen?
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja könnte den alten Rechner (siehe oben) ausschlachten, falls da noch etwas verwertbar ist. (Bitte Tipps)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer S271HL (1920x1080@60Hz)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Planetcoaster und CAD Programme
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Momentan ca. 500 GB in Benutzung
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein, kenne mich da zu wenig aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN, DVD Laufwerk müsste ausreichen (evtl. das alte?)
Die empfohlenen Anforderungen von Planetcoaster sind:
Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
Habe mich mal für CPU und Grafikkarte das ausgewählt:
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv
250GB Samsung 750 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s
Jetzt bräuchte ich bitte weitere Hilfe ob die Startkomponenten so okay sind, welches Mainboard, ... für 700 €.
Danke euch schonmal, und beste Grüße
Marvin
Hallo,
mein momentaner PC (Infos weiter unten) steigt beim Spielen von Planetcoaster neuerdings immer aus.
Habe nvidia Inspector nebenher laufen lassen und es scheint wohl an der Temperatur der Grafikkarte zu liegen -> Blackscreen, aus...
Ich möchte einen PC, der mir für die nächsten Jahre taugt, bei dem ich ggf. den Prozessor und Grafikkarte aufrüsten kann *ohne* gleich Mainboard, Netzteil usw. wechseln zu müssen.
Mein jetziger PC:
CPU Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2.50GHz
RAM 6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 533MHz (8-8-8-20)
Motherboard Acer EG43M
Grafik S271HL (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GT 730
Speicher 1397GB Seagate ST31500341AS (SATA)
Optische Laufwerke HL-DT-ST DVDRAM GH41N
Nun zum neuen PC:
1.) Wie hoch ist das Budget?
700 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, Win10, Monitor, ... vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Denke schon. Wie sieht es da eigentlich mit Garantie aus, d.h. wenn der PC nachher nicht läuft, wie weit kann ich da Garantie beanspruchen?
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja könnte den alten Rechner (siehe oben) ausschlachten, falls da noch etwas verwertbar ist. (Bitte Tipps)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer S271HL (1920x1080@60Hz)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Planetcoaster und CAD Programme
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Momentan ca. 500 GB in Benutzung
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein, kenne mich da zu wenig aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN, DVD Laufwerk müsste ausreichen (evtl. das alte?)
Die empfohlenen Anforderungen von Planetcoaster sind:
Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
Habe mich mal für CPU und Grafikkarte das ausgewählt:
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv
250GB Samsung 750 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s
Jetzt bräuchte ich bitte weitere Hilfe ob die Startkomponenten so okay sind, welches Mainboard, ... für 700 €.
Danke euch schonmal, und beste Grüße
Marvin
.gif)