Kackboon1975
Schraubenverwechsler(in)
PC für Spiele in 720p
Hallo.
Bin auf der suche nach einem PC, der Spiele flüssig und am besten mit High Settings in 720p darstellen kann.
Baue ich selbst oder kaufe ich komplett?
Aus Kostengründen habe ich mir überlegt, statt Windows, Ubuntu Linux zu installieren und auf ein CD/DVD/BluRay-Laufwerk zu verzichten.
Einen 24" Monitor besitze ich, allerdings sollte es auch möglich sein, am 32" TV zu spielen.
Im Moment tendiere ich zu einer AMD A10-6800k APU mit 8 GB 2133 RAM. Zumindest für ältere Spiele sollte die APU ausreichen, denke ich.
Für aktuellere Spiele müsste ich wohl eine separate GPU Nachrüsten, welche bietet sich da an?
Solange ich keine separate GPU einbaue, wie stark müsste das Netzteil mindestens sein?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Na ja, je weniger, um so besser, wohl zwischen 500 und 600 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Ein Betriebsystem, eine Maus und eine Tastatur wird benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nichts.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Bin für beides offen, hängt vom Preis ab.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja, 24", 1080p, TV, 32", 1080p.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Wohl hauptsächlich Spiele von Steam... Half-Life 2, Call of Duty, GTR 2, F1.
- An Anwendungen iTunes, ab und zu mal einen Brief schreiben, wobei mir da Open Office reicht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- /
Vielen Dank.
Hallo.
Bin auf der suche nach einem PC, der Spiele flüssig und am besten mit High Settings in 720p darstellen kann.
Baue ich selbst oder kaufe ich komplett?
Aus Kostengründen habe ich mir überlegt, statt Windows, Ubuntu Linux zu installieren und auf ein CD/DVD/BluRay-Laufwerk zu verzichten.
Einen 24" Monitor besitze ich, allerdings sollte es auch möglich sein, am 32" TV zu spielen.
Im Moment tendiere ich zu einer AMD A10-6800k APU mit 8 GB 2133 RAM. Zumindest für ältere Spiele sollte die APU ausreichen, denke ich.
Für aktuellere Spiele müsste ich wohl eine separate GPU Nachrüsten, welche bietet sich da an?
Solange ich keine separate GPU einbaue, wie stark müsste das Netzteil mindestens sein?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Na ja, je weniger, um so besser, wohl zwischen 500 und 600 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Ein Betriebsystem, eine Maus und eine Tastatur wird benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nichts.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Bin für beides offen, hängt vom Preis ab.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja, 24", 1080p, TV, 32", 1080p.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Wohl hauptsächlich Spiele von Steam... Half-Life 2, Call of Duty, GTR 2, F1.
- An Anwendungen iTunes, ab und zu mal einen Brief schreiben, wobei mir da Open Office reicht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- /
Vielen Dank.