• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Spiel, Filme und Office bis ca 1000,- €

firestarter

Schraubenverwechsler(in)
PC für Spiel, Filme und Office bis ca 1000,- €

Hallo Forumbesucher,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen und brauche eueren Rat!
Der PC soll wieder ein paar Jahre (5 oder länger) herhalten ohne das ihm die Puste ausgeht. Ich brauche ihn zum Filme bearbeiten, Multimedia, Büroanwendungen, Online-Spiele und PC-Spiele (nicht BF3, Crysis etc.).

So nun zu meinen Konfiguration

CPU:
Intel Core i7-2600 oder i5-2500
CPU-Kühler: Deepcool Ice Matrix 400
Bord:
ASRock Z68 Extreme4 Gen3 <-hat Floppy anschluß und Fronttlatte für USB 3
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II oder ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172)
Ram: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
SSD: Corsair Force GT 120GB
BD: LG BH10LS
Gehäuse: Thermaltake Kandalf -hab ich schon
Festpatte: Samsung SpinPoint 1000GB - hab ich schon
Windows: 7-Ultimate 64 Bit -hab ich schon

Danke schon im voraus für eure Meinungen.:hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für Spiel, Filme und Office bis ca 1000,- €

Mit den von Ashton vorgschlagenen Änderungen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich hab mich für ein i7 und genau der Asus 560er GTX Ti entschieden.
Den i7 weil er SMT unterstützt. Und die Asus Karte ist wirklich sehr leise.

Kommt drauf an ob du SMT vom i7 brauchst und dir das den Aufpreis wert ist. (BF3 nutzt zB. SMT, aber da limitiert wohl eh zuerst die Grafikkarte)
Ich persönlich würde die Günstigere der beiden nehmen. Bzw. die Asus 560 Ti (ohne TOP), wenns der gleiche Preis wie bei der MSI wäre.
Wo bestellst du denn?

Kommt drauf an ob du SMT vom i7 brauchst und dir das den Aufpreis wert ist. (BF3 nutzt zB. SMT, aber da limitiert wohl eh zuerst die Grafikkarte)
Ich persönlich würde die Günstigere der beiden nehmen. Bzw. die Asus 560 Ti (ohne TOP), wenns der gleiche Preis wie bei der MSI wäre.
Wo bestellst du denn?

Ich tendiere eher um i7-2600k ist meiner Meinung nach zukunftorientierter.

Was gibt einen besseren Leistungsschub : 1. von i5-2500k auf i7-2600k oder 2. SSD :huh:

Wie wirkt es sich aus mit oder ohne TOP beim Asus 560Ti ??:wow:

Wo ich bestellen werde weiß ich noch nicht, wenn es sein muß bestelle ich auch bei zwei Händlern.

SSD macht einen gefühlt einen riesigen Unterschied, da alles was dadrauf ist schneller geladen wird.
Die Top ist werksseitig leicht übertaktet, aber den Unterschied merkt man kaum.

Ok Danke recht herzlich für eure hilfe :pcghrockt:

Eine Frage habe ich noch
-> weshalb ist die SSD m4 Crucial (die laut PCGH-Test 11/2011 schlechter ist Wertung 2,31) der Corsair Force GT 120GB vorzuziehen (Wertung 1,89) ???:gruebel:

Verstehe ich dieses richt -> die Grafikkarten (MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II oder ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI oder ASUS ENGTx560 Ti DCII/2DI )sind gleichwertig und ich soll mich beim einkauf einfach für die günstigere entscheiden.

Danke im voraus für eure Antworten

Die m4 ist in der Praxis schneller als die anderen SSDs und nicht so fehleranfällig wie ander. Hier mal Praxistest.
Das mit den Grafikkarten ist richtig, da man die Unterschiede im Alltag nicht merkt sondern nur in Benchmarks und sowohl leise und gut sind die Vorgeschlagen. Beim ähnlichen Preis find ich die Asus aber am Besten. :D

du könntest auch die amd 6950 DCII von asus nehmen kommste auf das selbe ergebnis un bei der cpu wenn du nich übertakten willst würde ich einen i5 2500k oder einen i5 2400 nehmen

gruß

Öhm Pro Gamer? :ugly: :D Er wird übertakten, da beide CPUs ein k haben und es wird einen Grund geben warum er nur Nvidia zur Auswahl gegeben hat. ;) :D

Zur m4 nochmal ein Zitat von Softy höchstpersönlich: :D

Ich tendiere zur Crucial, weil sie in der Praxis schneller ist, als die meisten anderen SSD's:

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Quelle: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Öhm Pro Gamer? :ugly: :D Er wird übertakten, da beide CPUs ein k haben und es wird einen Grund geben warum er nur Nvidia zur Auswahl gegeben hat. ;) :D

Zur m4 nochmal ein Zitat von Softy höchstpersönlich: :D

oh habe ich nich gesehen weil ich nich nochma auf die teile geklickt habe un es stand nur da i7 2600 und i5 2500

naja sorry:D

Danke für´s Antworten und für die Tips:daumen::daumen::daumen::daumen:

Werde die SSD Crucial m4 nehmen und die CPU i7-2600K

habe einen Hardwareversender gefunden der alles zu einem guten Preis hat auser meineN gewünschten CPU-Kühler: Deepcool Ice Matrix 400soll ich den wo anders bestellen oder könnt Ihr mir einen aus seiner angebotenen Kühler als alternativer empfehlen. -->wenn ja er soll leise und gute Kühleigenschaften haben<--

Hardwareversand hat nicht gerade eine berauschende Kühlerauswahl. :D Finde den EKL Himalaya ganz schick! :D
Ne Spaß der ist noch zu teuer. Du kannst den Scythe Mugen 3 oder Be quiet! Dark Rock Advanced C1 nehmen.

PS: Bitte schön! :D

Zurück