• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Sim City 5 gesucht!

AW: PC für Sim City 5 gesucht!

ah danke.
endlich jemand der die beta mal gespielt hat, auf so jemand habe ich gewartet... ^^

ich will das spiel in mittel spielen das reicht mir...

Eine Sache kann ich aber nicht mit voller Gewissheit sagen, nämlich wie das ganze später im Spielverlauf aussieht wenn mehrere Städte(zB die von Freunden) mit deiner MEGA Metropole vernetzt sind, ob dann noch genug Leistung vorhanden ist auf der CPU-Seite konnte ich in der Beta nicht testen, für meine eigene riesen Stadt hat es problemlos gereicht. Die 7870 ist aber auf alle Fälle auch für das Worst-case scenario geeignet.

Danke dir. die 7870 ist aber für mich auch ganz schön teuer..
Ich würde mich auch mit etwas kleineren zufrieden geben.

Also am besten wartest du erstmal bis SimCity 5 wirklich draussen ist, kaufst es dir und schaust wie es läuft, dabei dann aber CPU und GPU Auslastung im Auge behalten bzw erste tests abwarten

Ich hatte aber mit den 300€ aus deinem ersten post gerechnet was die 7870 angeht. deshalb diese + eventuell neues Netzteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

300 € wären ja für einen fast neuen PC.
Wenn ich sparen kann dann würde ich das sofort machen...
Also suche ich eigentlich nur ne graka die ausreichend für mittlere Details ist...

Unter 7870 ist die luft schon recht dünn

Die von mir verlinkte 7770er ist schon einer der besten 7770er die momentan auf dem markt ist .....viel billiger mit entsprechender leistung wird schwierig zu finden sein.

Dann warte bis Release des Spiels und schau dir die ersten Technik-Checks an, danach must du entscheiden was rein soll, kannst dann ja nochmal neu posten

Also Sim City soll schon ziemlich hardwarehungrig sein, zumindest beim Vorabtest bei der Pc Games hat ne 100.000 Einwohner Stadt mit nem i7 3770,8gb Ram und ner GTX 670 nurnoch 25-30 fps produziert. Ich würde lieber auch mal bis zum Release warte und schaun in wiefern das Spiel einen Quadcore nutzt etc.

ich hab die Beta mit nem C2D E6600 und ner 4870 gut spielen können, geruckelt hat eigentlich nix, ich hab halt die Grafikeinstellungen nicht angepasst, war 1280x1024; ich könnte mir aber vorstellen, dass die Hardware bei einer großen Stadt mit vielen Gebäuden, Menschen etc. schon belastet wird; Full-HD ist auch kein 1280x1024, das braucht ja auch Leistung
Ich dachte eig., dass bei solch alten Systemen (hab ja auch was ähnliches) die CPU eher der Flaschenhals ist, was soll der Core 2 Duo mit ner 7870 machen?
Da du das Spiel vermutlich ja gleich kaufen wirst oder schon vorbestellt hast, kannst du ja schauen, wie es sich konkret auf deinem PC schlägt, ich denke mal auf Mittel könnte das evtl. sogar laufen, in Tests wird ja eher Max. Details getestet...

hi,

danke für deine ausführungen...
ja ich will mir das spiel dann gleich holen, aber schonmal vorher den pc in form bringen...

das mit dem ganzen grafikkarten ala 7870 usw hab ich mich auch schon gefragt... wird nicht mein E 8500 so eine schnelle Grafikkarte ausbremsen...
würde nicht eine einfache gddr5 grafikkarte ausreichen...

wie gesagt ich will nur sim city 5 halbwegs flüssig auf mittel spielen können. ich brauch keinen rechner für gta oder crysis usw....

Sicherlich würde der C2D die HD7870 bremsen aber für das Budget ist es das Vernünftigste was du machen kannst. Eventuell kannst du ja dann im Sommer auf Haswell aufrüsten, dann hast du ein flottes System.

Zurück