• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Sim City 5 gesucht!

doctore1903

Kabelverknoter(in)
PC für Sim City 5 gesucht!

Ich suche einen Rechner auf dem ich das neue Sim City ordentlich spielen kann. Es muss nicht alles auf Ultra stehen. Andere Spiele werden auf dem Rechner nicht laufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

maximal 300€, wenn möglich drunter, je billiger desto besser ^^

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?

Festplatte vorhanden, Betriebssystem auch

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau kann es gerne sein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, LG Flatron M2380D Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was?

Es soll Sim City 5 ruckelfrei auf mittleren Details laufen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

egal

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich mag keine riesig großen Rechner (Case), sollte wenn möglichst alles kompakt sein

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Vielleicht hat der eine oder andere schon die Beta von Sim City gespielt und kann damit gute tipps geben welcher pc ausreichend sein könnte. Im Moment habe ich noch einen Rechner mit Core 2 Duo E8500, 4Gb RAM und eine HD 4850, das hatte bis jetzt gereicht um fsx zu spielen, aber bei sim city wird er wohl in die knie gehen denke ich.

Danke an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.

AW: PC für Sim City 5 gesucht!

hab ich doch geschrieben, festplatte ist vorhanden, ein dvd laufwerk auch, case und netzteil sollte neu werden... hab zwar eins da, aber case ist schon ramponiert

danke dir erstmal für deine tipps..

ist denn der unterschied vom E8500 zum Dual-Core G1610 so groß, hab mich lange nicht mehr mit dem thema beschäfftigt..

ahh, ich kann meine beiträge nicht bearbeiten...

noch jmd nei idee, wie es noch etwas günstiger geht,....

danke dir erstmal für deine tipps..

ist denn der unterschied vom E8500 zum Dual-Core G1610 so groß, hab mich lange nicht mehr mit dem thema beschäfftigt..

ahh, ich kann meine beiträge nicht bearbeiten...

noch jmd nei idee, wie es noch etwas günstiger geht,....

der celeron ist scheller. allerdings ist der i5 3350p nochmal deutlich schneller als der celeron. variante 2 wäre fr die gebotene leistung recht günstig

Ähh ....der Celeron ist unbrauchbar zum zocken (Cachekrüppel) und eine ganze Ecke langsamer wie der E8500 :ugly:

Und das dümmste was du machen kannst ist die 4850er behalten da das der größte Bremsklotz ist.

An deiner Stelle würde ich erst mal die Graka uppen und schauen wie es dann läuft ;)
Falls es dann immer noch nicht so funzt wie du willst kannst du den rest immer noch uppen ....graka brauchst du so oder so

ah, danke..

also mein E8500 läuft aktuell mit 3,2Ghz, lief aber auch schon auf 3,6Ghz ohne Probleme
Das Problem ist ja das ich mit meinem Board mit dem E8500 ja schon am Limit bin, da Sockel 775,

welche Graka würdest du denn für sim city empfehlen...

Mal ne OT Frage: Ist er bei euch auch als Gast angezeigt? Wie kann er dann überhaupt posten, ich seh in letzter Zeit immer mehr "Gäste"

in spielen sind sie etwa gleich schnell (g1610 etwas mehr). die hd 4850 liegt fast auf niveau der hd 7770. man könnte sie gegen eine hd 7870 (xt) tauschen (doppelte leistung), allerdings fällt dann ein cpu upgrade erstmal flach

zum thema gast:

ich habe einen alten computec - account verbunden.. hat mich auch gewundert

also nehmen wir mal an ich behalte den E8500 und rüste den rest auf..
was würdet ihr mir dann empfehlen..

also ich bräuchte dann wohl ne neue

graka
RAM upgrade
neues mb würd ich auch mal nehmen
gehäuse mit netzteil

^^Wo soll den bitte eine 4850er auf den niveau einer 7770er liegen :what:

Die hat endweder 256mb oder 512mb Vram und diqualifiziert sich schon dadurch inzwischen zum zocken :ugly:
Und eine 7770er ist ist schneller wie eine 4870er dank 1024mb gddr5

edit : Falls du aufrüsten willst dann gleich einen sockel wechsel

In das alte Sys höchsten den ram aufrüsten falls du irgendwo billig einen gebr. bekommst.
Wie gesagt upp erst mal die graka schau wie es dann läuft.

welche kommt auf deinen geldbeutel an
http://geizhals.de/xfx_radeon_hd_77...dissipation_edition_fx-777a-zdf4_a737010.html

oder
http://geizhals.de/gigabyte_geforce_gtx_660_oc_gv-n660oc-2gd_a837790.html

http://geizhals.de/xfx_radeon_hd_78...dissipation_edition_fx-787a-cdfc_a751982.html

Vorausgesetzt dein NT ist ausreichend

Zuletzt bearbeitet:

^^Wo soll den bitte eine 4850er auf den niveau einer 7770er liegen :what:

Die hat endweder 256mb oder 512mb Vram und diqualifiziert sich schon dadurch inzwischen zum zocken :ugly:
Und eine 7770er ist ist schneller wie eine 4870er dank 1024mb gddr5

edit : Falls du aufrüsten willst dann gleich einen sockel wechsel

In das alte Sys höchsten den ram aufrüsten falls du irgendwo billig einen gebr. bekommst.
Wie gesagt upp erst mal die graka schau wie es dann läuft.

welche kommt auf deinen geldbeutel an
XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder
Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorausgesetzt dein NT ist ausreichend

bin wohl auf den test reingefallen: AMD Radeon HD 7770 im Test - Gaming Performance Spielbarkeit (11/15)

Dann schau mal bei dem test genau hin ...selbst in dem test ist die 7770er schneller wie eine 4890er ;)

und zwischen einer 4890er und 4850er liegen welten

ja das stimmt, damit es auch auf älteren rechnern läuft..

also ich hab ja ein altes asus mb wo nur ddr2 ram geht..

ich würde jetzt mal ein neues sockel 775 board mit ddr3 ram unterstützung nehmen
8GB RAM
nen neues gehäuse mit netzteil
und eine etwas bessere graka

würde ich da was für 150€ +- bekommen???

^^nein

100€ mußt du als minimum bei der graka rechnen und für 50€ bekommst du nicht den rest.

Ob DDR 3 oder 2 macht keinen riesenunterschied und rechtfertigt keinesfalls einen Mobo wechsel
Welches Board ist es denn genau ?

ist nen p5b-e
also ein ziemlich einfaches...
ich hab mal eine übersicht gefunden, in denen die vorrausetzungen stehen wie sie von ea gegeben werden, und darunter die empfohlenen specs..

SimCity - Die Systemanforderungen - SimCity World

Empfohlene Specs für den PC
Prozessor:
Intel Core i5 oder besser

Betriebssystem:
Windows 7

RAM:
4GB RAM

Graphikkarte:
nVidia GTX 275 oder besser, oder ATI 5850 oder besser

Also mal zum Thema SimCity 5 Beta, die habe ich mit meinem Alltagsrechner (E8400 non OC, 4GB DDR3-Ram und einer Radeon HD 6870) Problemlos auf Mittel in Full-HD spielen können. Kauf dir erstmal eine neue Grafikkarte wie die Radeon 7870 und je nachdem welches Netzteil du hast ein neues Netzteil. Dann sollte dem Spielspaß eigentlich nichts im Wege stehen.

Zurück