• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für rund 900 bis 1000€

AW: Pc für rund 900 bis 1000€

Super danke für die schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. :daumen:
Ich werde mich noch nen bisschen schlau machen und mich wieder melden falls weitere Fragen aufkommen.

Ein paar € günstiger und genauso schnell wäre diese HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II

Das Asus DC-II Design ist i.d.R. super, aber bei der HD7xxx nicht so überzeugend, da könntest Du eine hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express oder hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7950 Twin Frozr 3GD5 V2/OC, 3072MB DDR5, PCI-Express nehmen (Hier ein Test zur MSI: Test: MSI Radeon HD 7950 Twin Frozr III :daumen:)

Board reicht auch ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

Sonst super :daumen:

Ich würde mal bei hardwareversand vorher abklären, dass der Sella auch tatsächlich eingebaut wird (max. Gewicht für Kühler, die verbaut werden liegt bei 400 Gramm). Alternativ gäbe es den etwas leichteren Cooler Master Hyper TX3 EVO.

Wo ist genau der Unterschied bei den Grafikkarten?

Ich würde mal bei hardwareversand vorher abklären, dass der Sella auch tatsächlich eingebaut wird (max. Gewicht für Kühler, die verbaut werden liegt bei 400 Gramm). Alternativ gäbe es den etwas leichteren Cooler Master Hyper TX3 EVO.

Ok danke für den Tipp werde darauf achten.

Und das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde nur mehr Platz im Gehäuse bringen oder wie ist Kabelmanagment zu verstehen?

Wo ist genau der Unterschied bei den Grafikkarten?

Die unterscheiden sich hauptsächlich in Temperatur und Lautstärke. Außerdem wird die HD7xxx im Asus DC-II Design lokal heißer als andere Karten: Thermographie infrarouge: cartes graphiques - Comparatif : les Radeon HD 7970 et 7950 d'Asus, HIS, MSI, PowerColor, Sapphire et XFX - HardWare.fr

Außerdem gibt es Unterschiede bei der Garantie. MSI und Asus bieten 3 Jahre (in Deutschland), die anderen Hersteller nur 2 Jahre.

Also würde die MSI bei knapp 20€ weniger als die Asus gleiche bzw. dezent bessere Ergebnisse erzielen?

Genau :daumen: Keine Ahnung, wieso die DC-II's so schwanken bei der Lautstärke und Temperatur. Bei der GTX680 ist der Kühler ebenfalls ein Reinfall und bei der GTX670 wiederum unschlagbar gut. Auch bei der HD6xxx waren die Asus DC-II Karten das nonplusultra :ka:

Genau :daumen: Keine Ahnung, wieso die DC-II's so schwanken bei der Lautstärke und Temperatur. Bei der GTX680 ist der Kühler ebenfalls ein Reinfall und bei der GTX670 wiederum unschlagbar gut. Auch bei der HD6xxx waren die Asus DC-II Karten das nonplusultra :ka:
Ein Reinfall is er nicht. Mein "dezentes":devil: OC packt er locker. Allerdings is lautstärke kein Argument bei mir :D

Zurück