• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für rund 900 bis 1000€

Curschten

Kabelverknoter(in)
Pc für rund 900 bis 1000€

Guten Tag alle zusammen.

Mein alter Rechner der jetzt ca. 4 Jahre auf dem Buckel hat und damals nur 500€ kostete hat mit kleineren Hardwareupgrades bis jetzt gut gehalten. Nur Spiele wie beispielsweise GW2 im WvWvW sind leider unspielbar :S Abgesehn davon hab ich ihn letztens komplett zerschrottet oO
Daher würde ich mir gerne für rund 900-1000€ einen neuen Pc kaufen. Da ich aber leider so gut wie gar keine Ahnung von Hardware habe würde ich mich über Eure Hilfe freuen.

Also ich würde gerne bei alternate/hardwareversand usw. bestellen wo mir der Rechner zusammengebaut zugeschickt werden kann. Ja ich weiß man kommt billiger weg wenn man sich die Komponenten einzeln bei allen möglichen Händlern zusammensucht und selbst das Dingen zusammen schustert, aber das würde ich sehr ungerne tun.

Wofür verwende ich meinen Rechner? Hauptsächlich Spiele, aktuell z.b. Guild Wars 2, WoW, Battlefield 3, Total War Shogun 2, ... und normale Office anwendungen.
Wäre super wenn man bei meinen Preisvorstellungen einen Rechner auf die Beine bekommt der die aktuellen Spiele in hohen Einstellungen ohne Probleme packt und in 3 Jahren neue Spiele dann immernoch flüssig darstellen kann ohne gleich alles auf niedrig zu setzen. Wenn man denn solche Zukunftsprognosen setzen kann.

Betriebssystem habe ich noch Windows 7 64bit.
Habe auch noch einen Monitor 1680x1050.
Tastatur/Maus/Lautsprecher etc. ist ebenfalls noch vorhanden.

Rechner muss denke ich nicht übertaktbar sein. Habe mich bisher nie damit beschäftigt. Aber er sollte eventuell in Zukunft noch aufrüstbar sein. Hatte meinen alten Pc auch immer nur über die Jahre kleinere Hardwareupgrades gegönnt die eigentlich vollkommen ausreichten.

Als Pc laie würde ich mich außerdem anhand meiner Erfahrungen für eine Nivida Grafikkarte entscheiden. Hatte in meinem altem Rechner lange Zeit AMD karten, aber bisher oft Probleme mit denen gehabt.

Freue mich über jeden Vorschlag :)

Edit:
Steckbrief:

1) Preisrahmen: 900-1000€

2) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?:
Nein

3) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?:
Windows 7 64bit

4) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler, alternate/hardwareversand und konsorten

5) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?:
Monitor vorhanden: 1680x1050

6)Wenn gezockt wird... dann was?:
Aktuell: Guild Wars 2, WoW, Battlefield 3, Total War Shogun 2, ...

und wenn gearbeitet wird... dann wie?:
Microsoft Office

7) Soll der Knecht übertaktet werden?:
Nein

8) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?:
Als unwissender Laie würde ich anhand meiner bisherigen Erfahrungen mit AMD eine Nividia Grafikkarte favorisieren

Edit2:
Auf Euren Rat habe ich mir das System zugelegt:
Und nachdem Der Rechner nun eine Woche bei mir steht muss ich sagen toll.
Alles funtioniert einwandfrei, bisher keinerlei Probleme gehabt. Einzige Lüfter die ich höre sind die vom Gehäuse und die sind wenn man Ton/Musik an hat kaum wahrnehmbar. Und ich glaube ich habe nie zuvor einen PC so schnell starten sehen^^ Kein vergleich zu meinem altem Rechner.
Alle Spiele funktionieren einwandfrei, lediglich Guild Wars 2 sinkt auf hohen Einstellungen auf 20-30 fps im WvWvW. Für mich absolut ausreichend.

Wenn in ca. 3 Jahren immernoch alles zumindest auf niedrigen Einstellungen spielbar ist, bin ich vollends zufrieden.

Vielen Dank für Eure Hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für rund 900 bis 1000€

Hatte die Informationen des Guides in meinen Fließtext eingearbeitet. Aber hast Recht ist in Steckbriefform wohl übersichtlicher :)

1) Preisrahmen: 900-1000€

2) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?:
Nein

3) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?:
Windows 7 64bit

4) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler, alternate/hardwareversand und konsorten

5) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?:
Monitor vorhanden: 1680x1050

6)Wenn gezockt wird... dann was?:
Aktuell: Guild Wars 2, WoW, Battlefield 3, Total War Shogun 2, ...

und wenn gearbeitet wird... dann wie?:
Microsoft Office

7) Soll der Knecht übertaktet werden?:
Nein

8) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?:
Als unwissender Laie würde ich anhand meiner bisherigen Erfahrungen mit AMD eine Nividia Grafikkarte favorisieren

Ok war gerade dabei deine Liste mal bei Hardwareversand zu übertragen. Nur haben sie leider dein vorgeschlagenes Netzteil nicht für diese Konfiguration da. be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von bequiet zeigt er mir nur Netzteile von min. 600Watt an:
http://www2.hardwareversand.de/pcco...or.catid=44&pcConfigurator.maid=0&search.sKey= er schlägt mir diese bequit netzteile vor.

2. Frage in deiner Konfiguration ist kein Arbeitsspeicher dabei. Ist der beim Mainboard inklusive oder..?

3. Frage Inwiefern unterscheiden sich den deine vorgeschlagene amd graka ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland von den beiden nivida alternativen Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD), ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland+ ?
Ist ja nen relativ hoher Preisunterschied. Macht der sich bei der Leistung merklich oder sind nividia karten generell soviel teurer?

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia is generell teurer. Die 7950 reicht gut aus. Und benutze bitte nicht den konfigurator...:nene:

Ups, als RAM 8Gb Corsair Vengeance Low Profile oder G-Skill Ares. Sorry, hab ich in der Eile vergessen :D

Ah ok danke. Dachte die baun nur zusammen wenn man es über den Konfigurator macht. Hatte im Warenkorb keine Möglichkeit gefunden. Dankeschön.

Ok und nochmals wegen des Arbeitsspeichers.
Vom 8Gb Corsair Vengeance Low Profile gibt es zahlreiche Modelle wo der Preis zwischen ca. 40€ und 90€ schwankt. Woher weiß man da als Laie welchen es zu nehmen gilt oO
Entschuldigt meine unwissenheit.

Du solltest eh über Geizhals die Teile suchen und dann den Link zu HWV klicken Ist meistens deutlich billiger ;).

Ok danke für den Tipp Rosigatton.

Ok nächste Frage. Wie sieht das mit der SSD aus braucht man so eine große oder kann man ein paar Euro sparen und eine kleinere Variante nehmen? Normal installiert man Windows drauf und bei Spielen bringt es keine merkliche Leistungssteigerung oder wie ist das? Oder wozu sollte man eine SSD haben?

Curschten schrieb:
Ok danke für den Tipp Rosigatton.

Ok nächste Frage. Wie sieht das mit der SSD aus braucht man so eine große oder kann man ein paar EUro sparen und eine kleinere Variante nehmen? Normal installiert man Windows drauf und bei Spielen bringt es keine merkliche Leistungssteigerung oder wie ist das? Oder wozu sollte man eine SSD haben?

Spiele, Programme und Win7 werden schneller geladen.

Die Samsung SSD 830 ist sehr gut :daumen:

Vor der Windows Installlation solltest Du prüfen, ob im BIOS der "Storage Mode" auf "AHCI" steht. Dann kannst Du ganz normal Windows installieren.

Zurück