• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Photoshop bis 650€

Ydorah

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ein Bekannter, Hobbyfotograf, sucht einen neuen PC für die Bildbearbeitung, Lightroom & Photoshop.
Monitor, Tastatur & Maus ist vorhanden.

Mein Vorschlag wäre AMD, 16 oder 32 GB Ram, 512 SSD für System & Programme, Grafikkarte 1060 oder was gerade aktuell ist.
Bin leider gar nicht auf dem Laufenden.

Dann kann er später eine kleine, weitere SSD für die Auslagerungsdateien und eine 3-4 TB Festplatte für Daten & Bilder nachrüsten.

Jemand einen guten Vorschlag für die Konfiguration oder welchen fertigen PC er kaufen kann?

Er selber hat sich diesen ausgesucht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
So Update auf AMD Basis:


Der "Pro" Ryzen 6 Kerner kann durchaus mit manchem 8 Kerner mithalten, dazu eine starke iGPU, die eine dedizierte Grafikkarte obsolet macht. (Spiele sind ja nicht gefordert, wenn ich das richtig gelesen habe?)

Die CPUs gibt es nur als "tray", deshalb kommt da natürlich ein vernünftiger Kühler dazu.

Gehäuse bietet Option auf einen DVD/Blu-Ray Brenner, den er evtl. für die Arbeit brauchen könnte?
500GB SSD sowie 3TB HDD sind schon mit dabei.

Vorausgesetzt man baut selbst und findet diese oder gleichwertige Artikel lieferbar bei optimalerweise einem Händler sind das grob 650€

Die CPU ist natürlich recht exotisch und nicht überall zu haben, aber ich denke für den Anwendungszweck genau die richtige.

Alternativ geht natürlich auch ein Intel System, wobei die aktuell in den Core 10000 CPUs verbaute "Intel UHD 630" eben deutlich schwächer ist als die Vega 7 auf dem AMD Ryzen Pro :ka:
 
Hört sich doch schon gut an :)

Vielen Dank für eure Mühe, habe es weiter geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4650G ist hier eine gute Wahl, ich würde zuschlagen bevor andere auf den Trichter kommen den statt des 3600 zu kaufen und der auch nicht mehr verfügbar ist. Ich würde aber noch ein paar Taler in ein Mainboard mit vier RAM-Bänken und anderen RAM investieren, die Aegis erreichen ihre Geschwindigkiet schonmal nicht.

Das ASRock hat nochmal eine etwas bessere Ausstattung als das Gigabye.
 
Zurück