• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Online Poker und eventuell Audio Design

weltmaschine

Schraubenverwechsler(in)
PC für Online Poker und eventuell Audio Design

Hallo Leute,
will mir einen neuen PC zusammenbauen der hauptsächlich für Online Poker (Software von i.d.R. bis zu 4 Pokerseiten, Trackingsoftware Holdem Manager 2 und evtl Table Ninja gleichzeitig) und evtl Sound Design (Cubase + diverse VST Plugins) genutzt werden soll.
Wichtig ist hohe Leistung/Geschwindigkeit - flüssiges Laufen mehrerer (Hintergrund-)Anwendungen gleichzeitig - und vor allem Geräuscharmut oder besser Geräuschlosigkeit. Games werde ich nicht am PC zocken (das mach ich auf der Konsole).
Habe mich hier durch diverese Threads gelesen und mal eine Zusammenstellung gemacht, die Ihr unter u.g. Link findet.
Als Monitor benutze ich einen 27" samsung mit full hd.
Bin wir unschlüsslig welche Graka für meine Zwecke ausreichend ist und ob meine Zusammenstellung quasi Geschräuschlosigkeit garantiert!?
Bin nicht wirklich bewandert im Hardwarebereich und daher dankbar für jede Hilfe. Falls weitere Infos benötigt werden lasst es mich wissen. EDIT: habe eigentlich NICHT vor zu overclocken.
Preislich sollte das Ganze im Bereich liegen wie im Warenkorb zu sehen, natürlich gerne günstiger.
Vielen Dank vorab!

https://www.mindfactory.de/shopping...220c3574d2dc2052890b0324bf580f51598a38b42a2d1

Zuletzt bearbeitet:
weltmaschine schrieb:
Hallo Leute,
will mir einen neuen PC zusammenbauen der hauptsächlich für Online Poker (Software von i.d.R. bis zu 4 Pokerseiten, Trackingsoftware Holdem Manager 2 und evtl Table Ninja gleichzeitig) und evtl Sound Design (Cubase + diverse VST Plugins) genutzt werden soll.
Wichtig ist hohe Leistung/Geschwindigkeit - flüssiges Laufen mehrerer (Hintergrund-)Anwendungen gleichzeitig - und vor allem Geräuscharmut oder besser Geräuschlosigkeit. Games werde ich nicht am PC zocken (das mach ich auf der Konsole).
Habe mich hier durch diverese Threads gelesen und mal eine Zusammenstellung gemacht, die Ihr unter u.g. Link findet.
Als Monitor benutze ich einen 27" samsung mit full hd.
Bin wir unschlüsslig welche Graka für meine Zwecke ausreichend ist und ob meine Zusammenstellung quasi Geschräuschlosigkeit garantiert!?
Bin nicht wirklich bewandert im Hardwarebereich und daher dankbar für jede Hilfe. Falls weitere Infos benötigt werden lasst es mich wissen. EDIT: habe eigentlich NICHT vor zu overclocken.
Preislich sollte das Ganze im Bereich liegen wie im Warenkorb zu sehen, natürlich gerne günstiger.
Vielen Dank vorab!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/72a79a220c3574d2dc2052890b0324bf580f51598a38b42a2d1

Warum nimmst du den i5 3570K wenn du nicht OCen willst?

Die 7870 reicht für FULLHD.
Aber besser nicht die Sapphire.
Die hat häufig Bluescreens.

AW: PC für Online Poker und eventuell Audio Design

Für online Poker sollte das ziemlich oversized sein...

Reicht da evtl. nicht auch schon eine HD4000/Lliano?

AW: PC für Online Poker und eventuell Audio Design

Vielen Dank schonmal für die schnellen antworten!
er soll gern ein wenig oversized sein, da 1. die tracking software hem2 auf meinem aktuellem laptop extrem laggt und ich 2. den PC wahrscheinlich auch für audio bearbeitung nutzen möchte (dafür habe ich z.Zt. noch einen, exklusiv für audio genutzten, vor ca. 5 - 6 jahren selbst zusammen gebauten PC, der jedoch ziemlich in die Jahre gekommen ist) und er 3. auch zukunftstauglich sein soll.

welche cpu sollte ich alternativ nehmen wenn ich nicht OCen, aber maximale Leistung will?

und ja wie gesagt, bin mir sehr unschlüssig wg der graka... bin für jede günstigere aber ausreichende Alternative dankbar.

Zurück