• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Oma

AW: PC für Oma

@ FlorianKl
: Ja, sehr nett noch eine Konfig zu senden. Aber ich muss sagen, dass die CPU doch etwas overpowerd wirkt, dazu eine TDW von 95.
Naja, und ich sehe ein, dass ich vllt doch besser eine 240 SSD verbaue...die 20 € mehr für doppelten Speicherplatz.

Und k.A. warum Oma das Tab nicht so gern mag, das benutzt sie eher im Urlaub. Da sind auch nicht ihre Lieblingsspiele drauf, obwohl das natürlich leicht zu ändern ist. mache ich morgen :D

Und naja, ich persönlich arbeite auch lieber mit einem PC, wenn ich Bilder organisiere, und wenn ich meinen Rechner sowieso nicht bewege, würde ich auch einen PC und keinen Laptop nehmen. Ist halt auch leichter,daran was zu ändern, was bei nem Laptop ja immer ein Problem ist.

Ich stelle gleich mal eine Prototyp-WL hier rein,dann will ich mal hören, was ihr davon haltet.

+1 für die argumente kontra laptop, Innenreinigung bei staubbefall ist bei Kästen leichter als laptops (hab da schon 2 mal Nieten damit gezogen durch Verreckeritis)

Ja, Laptops haben bei mir auch die unangenehme Eigenschaft, den Geist aufzugeben - weil sie zu heiß laufen. Und eigentlich müssten die Lüfter eines Laptops ja das Gerät bei Volllast dauerhaft kühlen können. Zugegenben, ich habe ein Ultrabook zum zocken verwendet, aber trotzdem müsste der Lüfter das packen. Habe ihn am Ende mit Kühlpads aus dem Eisfach und Anhebung des hinteren Teils unterstützt,damit die Lüftung besser fuktioniert. Hat aber alles nicht geholfen. :ugly:

Offtopic, aber das Thema scheint ja durch zu sein:
Bei Laptops deutlich häufiger als bei Desktops: Von Staub befreien, Wärmeleitpaste und gegebenenfalls Wärmeleitpads erneuern. Wenn er dann immer noch den Hitzetod stirbt beim nächsten mal Baureihe ooder Hersteller wechseln.

Der 5350 ist wirklich lahm und auf keinen Fall zu empfehlen. Jeder aktuelle Pentium hat mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück