• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Office und Videobearbeitung (HD)

Tom80

Kabelverknoter(in)
PC für Office und Videobearbeitung (HD)

Hallo,

ich schaffe es leider nicht mit meinem Acer Aspire 5750G (i5-2430M 2,4ghz, GeForce 540M, 4GB DDR3) unsere FullHD Familienvideos zu bearbeiten, weshalb ich mir nun einen klassischen PC anschaffen möchte.
Ansonsten soll der Rechner hauptsächlich für Officearbeiten genutzt werden, zum rumsurfen auf der Couch möchte ich weiterhin einen Laptop benutzen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich möchte ausgeben was nötig ist um die Arbeit schmerzfrei erledigen zu können. Da ich aber nicht jedes Wochenende einen Film drehe den ich bearbeiten muß, möchte ich aber auch nicht mehr ausgeben als dafür nötig ist. 600-800€ sollten ja reichen!?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 250 GB Samsung SSD kann ich noch aus meinem Laptop ausbauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ich kann einen organisieren

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Kein Gaming, Bildbearbeitung mit Photoshop, Videobearbeitung mit Pineaccle und ansonsten Microsoft Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ein Datengrab muß auch rein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan und ein leises Gehäuse

Viele Grüße

Tom

AW: PC für Office und Videobearbeitung (HD)

Willkommen im forum, Tom ;)

Zusammen ungefähr ~ 750,- Taler und eine echte Rakete :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Xeon E3-1246 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
1 x Gigabyte GA-H97M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Pure Power L8 300W

Die IGP vom Xeon reicht völlig aus ;)

Weil bei den H97 Boards nur noch 2 Sata Kabel beiliegen, solltest Du ein drittes mitbestellen, falls Du kein altes mehr rumfliegen hast.
3 Stück wegen SSD, HDD und DVD-Brenner.

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück