• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für max 300 €

AW: Pc für max 300 €

Ich hab zu der NT-Diskussion eine geteilte Meinung: Erstmal finde ich es gut, dass ihr den TE ausdrücklich darauf hinweist, dass das Netzteil bedenklich niederwertig ist. Wenn der TE sich daraufhin entscheidet, sein Budget um vielleicht 20 Euro zu erhöhen, um stattdessen ein ordentliches Netzteil zu bekommen (die kosten ja auch nicht die Welt!), dann ist das sicher eine gute Entscheidung.

Wenn aber aus irgendeinem Grund das Budget auf exakt 300 Euro feststeht, und um keinen Cent überzogen werden darf (was auch immer so ein Grund sein könnte), dann müsste der TE eine schwächere CPU verbauen, um im Ausgleich dafür das bessere Netzteil zu bekommen. Und das würde ich an seiner Stelle dann definitiv nicht tun. Der Rechner ist sowieso absolut low-end, und wird in spätestens 3-4 Jahren abgelöst werden. Da würde ich für diese Zeit nicht noch die sowieso schon niedrige Leistung noch weiter reduzieren, nur um an einer Stelle des PCs ein hochwertiges Teil zu haben...

Aber das ist nur meine Meinung dazu ;)
Und meine!

AW: Pc für max 300 €

Was nützt ihm die mehr leistung wenn das Nt den Geist aufgibt und andere Komponenten mitreißt? Jeder € tut grade bei sonem Budget doppelt weh wenn der sich in Rauch auflöst, weil ersatz meist dann erst wieder mühsam angespart werden muss.

@Te: Nimm lieber jetzt ein Nt was etwas hochwertiger ist und dich etwas länger begleitet.

Zurück