PC für max 1000 €
Einen wunderschönen Sonntagnachmittag liebe Community,
ich hätte eine bitte an euch und zwar ob ihr mir helfen könnt. Den ich wollte mir einen PC für maximal 1000€ kaufen, aber ich bin ziemlich unerfahren und brächte hilfe.
Einige Daten habe ich hier:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-maximal 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-also ich habe für einen neuen PC momentan nichts, außer eine Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-also ich würde es gerne selbst einbauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-wenn überhaupt das Gehäuse aber mein alter PC ist ziemlich alt deswegen glaube ich das er zu klein ist
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-nein, kein Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Momentan nur League of Legends und Star Wars Battlefront. Aber würde gerne mehr zocken
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD o
-8 GB werden glaube ich ausreichen
Wenn noch weitere Daten benötigt werden ruhig melden oder was sagen
Euer Lieber BigFudge :3
Einen wunderschönen Sonntagnachmittag liebe Community,
ich hätte eine bitte an euch und zwar ob ihr mir helfen könnt. Den ich wollte mir einen PC für maximal 1000€ kaufen, aber ich bin ziemlich unerfahren und brächte hilfe.
Einige Daten habe ich hier:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-maximal 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-also ich habe für einen neuen PC momentan nichts, außer eine Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-also ich würde es gerne selbst einbauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-wenn überhaupt das Gehäuse aber mein alter PC ist ziemlich alt deswegen glaube ich das er zu klein ist
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-nein, kein Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Momentan nur League of Legends und Star Wars Battlefront. Aber würde gerne mehr zocken
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD o
-8 GB werden glaube ich ausreichen
Wenn noch weitere Daten benötigt werden ruhig melden oder was sagen
Euer Lieber BigFudge :3