• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für max 1000 €

BigFudge

Schraubenverwechsler(in)
PC für max 1000 €

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag liebe Community,
ich hätte eine bitte an euch und zwar ob ihr mir helfen könnt. Den ich wollte mir einen PC für maximal 1000€ kaufen, aber ich bin ziemlich unerfahren und brächte hilfe.

Einige Daten habe ich hier:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-maximal 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-also ich habe für einen neuen PC momentan nichts, außer eine Maus

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-also ich würde es gerne selbst einbauen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-wenn überhaupt das Gehäuse aber mein alter PC ist ziemlich alt deswegen glaube ich das er zu klein ist

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-nein, kein Monitor vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Momentan nur League of Legends und Star Wars Battlefront. Aber würde gerne mehr zocken

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD o
-8 GB werden glaube ich ausreichen

Wenn noch weitere Daten benötigt werden ruhig melden oder was sagen

Euer Lieber BigFudge :3

AW: PC für max 1000 €

Erst mal danke für die Antworten :3, ihr seits echt klasse ^^, ich werde mir das nun vorraussichtlich kaufen haha. Danke

Zurück