• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für LoL, WoW und vielleicht streamen bis ca. 700€

AW: PC für LoL, WoW und vielleicht streamen bis ca. 700€

Oh, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass eine SSD schon vorhanden ist :/ Mein Fehler^^ Ja, aber jetzt mit dem Ryzen 1600 ist Luft nach oben für spätere Upgrades durch eine bessere Graka und mehr RAM.

Und @ raskal: Was soll an einem Ryzen 5 1600, eine GT X 1050ti, 8GB 2400Mhz Ram und einem guten Board gammel sein? Es ist Luft nach oben für spätere Upgrades gewährleistet und für die meisten Spiele reicht es. Ist heutzutage alles unter einem i9 und einer 1080ti gammel? :D

Zuletzt bearbeitet:

für WoW ist die CPU Schrott, ist jetzt eh zu spät und egal

für WoW ist die CPU Schrott, ist jetzt eh zu spät und egal
Schrott.. in welcher welt lebst denn du? O.o Es gibt etwas, das besser dafür geeignet ist, deswegen ist die CPU noch lange nicht schlecht, nur nicht Optimal. Also komm mal wieder klar

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Schrott.. in welcher welt lebst denn du? O.o Es gibt etwas, das besser dafür geeignet ist, deswegen ist die CPU noch lange nicht schlecht, nur nicht Optimal. Also komm mal wieder klar

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Wie gesagt, typisches Gerede von Leuten die noch nie mit nem Ryzen gespielt haben. IPC und Takt auf Haswell Niveau, ist jetzt jeder 4790k Schrott?
Irgendwann kommt der Punkt an dem man auch Mal was anderes als WoW spielen will, und wenn man dann für 5fps mehr in Dalaran den 4Kern Prozessor ohne HT genommen hat ärgert man sich schwarz.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Verstehe auch nicht wie mache Leute Ryzen schlechtreden müssen...... Mit 6 Kernen a 12 Threads ist man ganz gut bedient. Und wie meine Vorredner, er spielt ja nicht nur WoW.

Was die Sache hier in Richtung Ryzen ändert ist halt das gewünschte Streaming. Wenn das Geld da ist würde ich zum i7 raten für das Vorhaben.

Ist halt eine persönliche Frage ob einem die letzten 10% den Aufpreis wert sind.

Zitat vom Anfangspost "- Er will vielleicht etwas streamen, muss aber nicht". Dass er unbedingt streamen will, habe ich nie gesagt^^

Zitat vom Anfangspost "- Er will vielleicht etwas streamen, muss aber nicht". Dass er unbedingt streamen will, habe ich nie gesagt^^
Na wenn er es nicht machen wollen würde hätte er es dir gegenüber wohl nicht extra erwähnt :) wie gesagt NUR WoW und andere ältere Spiele ohne Streaming=i3. Sobald Streaming oder andere moderne/zukünftige Spiele dazu kommen würde ich zum Ryzen raten.

du mir persönlich ist das doch egal, sind nicht mehr FPS. Bottleneck wird ie CPU sein

ist halt immer so, wer billig kauft, kauft zwei mal, Ist ja nicht schlimm wenn man nur 700 euro hat, wenn du das für dich persönliche beste rausgeholt hast, sind doch alle zufrieden

For the Horde!

Na wenn er es nicht machen wollen würde hätte er es dir gegenüber wohl nicht extra erwähnt :) wie gesagt NUR WoW und andere ältere Spiele ohne Streaming=i3. Sobald Streaming oder andere moderne/zukünftige Spiele dazu kommen würde ich zum Ryzen raten.

Wir haben doch den Ryzen 5 1600 genommen :D Aber, ja das stimmt.

Wir haben doch den Ryzen 5 1600 genommen :D Aber, ja das stimmt.
Ich weiß :) wollte euch nur in der Entscheidung bekräftigen. 700Euro sind ne Stange Geld, aber in der Welt der Computer Hardware muss man auch damit noch wohl oder übel Kompromisse eingehen.

Irgendwann ist halt beim Budget Ende, wie ich schon geschrieben habe. - Mit dem Ryzen wird dein Kumpel gut fahren.

Und eben: Wer weiß?: Wenn zukünftig noch was anderes gespielt wird steht er mit dem Ryzen auch gut da. :daumen:

Bottleneck wird ie CPU sein
Genau, bei ner GTX 1050Ti Bottlenecked ein Ryzen 5 1600, welchen man übrigens problemlos mit 3,6-3,8GHz betreiben kann ;)
Bei WoW ist klar, dass die CPU limitiert, grafisch ist das Game ja unterirdisch
ist halt immer so, wer billig kauft, kauft zwei mal, Ist ja nicht schlimm wenn man nur 700 euro hat, wenn du das für dich persönliche beste rausgeholt hast, sind doch alle zufrieden
"Nur" 700€... Dann schenk mir doch mal nen Hunni über Paypal ;) ist ja nur ein siebtel von einem Betrag, den du mit "Nur" betitelst xD
Und nur weil man nicht 2000€ in nem Rechner versenkt heißt das nicht, dass das billig ist...
Greetz

ich sprech nur über WoW, ich spiel seit Release nur das. Vielleicht hat er ja Glück und nächstes Jahr mit dem neues Addon werden mehr Kerne mit niedrigerem Takt auch in WoW was bringen

ich sprech nur über WoW, ich spiel seit Release nur das. Vielleicht hat er ja Glück und nächstes Jahr mit dem neues Addon werden mehr Kerne mit niedrigerem Takt auch in WoW was bringen
Darf ich fragen welchen Prozessor du nutzt?

8600K, war die ersten Jahre auch mit AMD unterwegs, hab dann zwischendurch auf den 2500K gewechselt, hab den dann verkauft weil ich über nen Jahr net gezockt hab (nur PS4), und nun wieder Intel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück