• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Kollegen

catchman2503

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für Kollegen

N'Abend erstmal :daumen:

ein Kollege sucht was neues für sich und hat mich beauftragt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Tastatur (MX-Red), Bildschirm, Mauspad
KH und Mic denke ich den Superlux HD681Evo und das Zalman

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau dürfte passen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

EVGA GTX 680 (ohne Kabel (falls das fürs Anschließen ans Mainboard wichtig wird))

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

nope

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ziemlich querbeet.. nen i5 sollte ja easy langen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Bin kein Daten Messi, also sollten 256 GB SSD und 1TB HDD auch reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein ist nicht der plan. vielleicht die graka irgendwann, aber nicht geplant.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nen WLAN stick bräuchte ich noch. Extern soll ja besser sein und gerne inkl. 5 GHz

Edit: auch ein Laufwerk noch. DVD reicht.

LG und danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück