AW: PC für journalistische Tätigkeit und 2 Bildschirme gesucht
Okay, die paar Euro mehr würde ich für eine 470er-Karte investieren, die 4GB sind mir als "Sicherheit" das Geld fast wert. Hier wäre also meine aktuelle Aufstellung:
Gehäuse: Cooltek UMX3 mit Sichtfenster silber Preisvergleich
Mainboard: ASRock Z170M Extreme4
Prozessor: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
Lüfter: Scythe Fuma
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Grafikkarte: HIS Radeon RX 470 X² Turbo
SSD: Crucial MX200 250GB, SATA
HDD: Western Digital WD Blue 2TB
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
Kann man das so absegnen?
Offene Fragen wären noch:
1) Gibt es eine andere 470er-Karte, die empfehlenswerter wäre?
2) Das Mainboard unterstützt lt. dem Händler nur die Frequenz 2933 bzw. 3200 für den RAM - ist das ein Problem, nachdem der RAM ja genau auf 3000 ist?
3) Ist der Scythe einfach zu montieren? Ich habe immer so meine lieben Probleme bei Lüftern.
4) Ist bei irgendeinem der Komponenten zu erwarten (insbesondere CPU, GPU), das in nächster Zeit ein großes Update auf eine neue Generation kommt oder ist das momentan ziemlich State of the Art?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Okay, die paar Euro mehr würde ich für eine 470er-Karte investieren, die 4GB sind mir als "Sicherheit" das Geld fast wert. Hier wäre also meine aktuelle Aufstellung:
Gehäuse: Cooltek UMX3 mit Sichtfenster silber Preisvergleich
Mainboard: ASRock Z170M Extreme4
Prozessor: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
Lüfter: Scythe Fuma
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Grafikkarte: HIS Radeon RX 470 X² Turbo
SSD: Crucial MX200 250GB, SATA
HDD: Western Digital WD Blue 2TB
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
Kann man das so absegnen?
Offene Fragen wären noch:
1) Gibt es eine andere 470er-Karte, die empfehlenswerter wäre?
2) Das Mainboard unterstützt lt. dem Händler nur die Frequenz 2933 bzw. 3200 für den RAM - ist das ein Problem, nachdem der RAM ja genau auf 3000 ist?
3) Ist der Scythe einfach zu montieren? Ich habe immer so meine lieben Probleme bei Lüftern.
4) Ist bei irgendeinem der Komponenten zu erwarten (insbesondere CPU, GPU), das in nächster Zeit ein großes Update auf eine neue Generation kommt oder ist das momentan ziemlich State of the Art?
Vielen Dank für eure Hilfe!